Großbrand am Ehinger Gesundheitszentrum

Autos in Flammen

Über der Stadt Ehingen (Alb-Donau-Kreis) hing am Vormittag eine riesige, dicke Rauchwolke. Das war der Grund.

Im Parkhaus des Gesundheitszentrums gab es einen Großbrand.

Gegen 10.30 Uhr meldete der Besitzer eines Mercedes der Feuerwehr den Brand. Laut Angaben parkte er sein Auto auf dem obersten Deck im Parkhaus in der Spitalstraße bei der Klinik. Dann geriet das Auto mit Verbrennungsmotor aus unbekannter Ursache in Brand, wie die Polizei mitteilt.
Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei standen kurze Zeit später bereits drei Fahrzeuge in Vollbrand. Durch das Feuer entstanden auch Schäden an weiteren geparkten Fahrzeugen. Die Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz und hatte den Brand nach etwa einer Stunde gelöscht.
An drei Autos entstand Totalschaden. Wie viele insgesamt beschädigt wurden ist noch unklar. Auch am Parkhaus entstand wohl erheblicher Sachschaden. Ein Statiker wurde beauftragt zur Überprüfung des Parkhauses.
Die Polizei Ehingen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Diese ist, ebenso wie die Schadenshöhe, derzeit noch unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2024 Obermarchtal: Einfamilienhaus nach Brand unbewohnbar Ein Einfamilienhaus in Obermarchtal (Alb-Donau-Kreis) ist nach einem Brand unbewohnbar. Ein Bewohner, der alleine in dem Haus war, kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Der 47-Jährige war zuvor von einem Rauchmelder aus dem Schlaf gerissen worden und rettete sich über ein Fenster aus dem ersten Obergeschoss des brennenden Gebäudes. Die 10.10.2024 Brandtoter ist offenbar Hausbewohner Der Mann wohnte offenbar in dem sonst leerstehenden ehemaligen Gasthaus. Die Polizei vermutet, dass der Mann den Brand selbst verursacht hat. Der Brand in dem ehemaligen Gasthaus in Hofstett-Emerbuch wurde gestern Nachmittag von einem Anwohner gemeldet. Nach den Löscharbeiten fanden die Einsatzkräfte den leblosen Bewohner im Gebäude. Hinweise auf Fremdeinwirken liegen nicht vor, und die 16.09.2024 Kieslaster bei Altheim umgekippt – Fahrer schwer verletzt Ein schwerer Unfall ereignete sich am Montagmorgen bei Altheim (bei Ehingen), als ein Kieslaster umkippte. Der Fahrer kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Unfall in scharfer Kurve Gegen 10.45 Uhr fuhr der 70-jährige Fahrer mit seinem Lkw von Allmendingen in Richtung Ringingen. In einer scharfen Linkskurve bei Altheim verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, 29.08.2024 Blaustein: Lauter Knall weckt Anwohner Ein lauter Knall riss am Donnerstagmorgen gegen vier Uhr einige Blausteiner aus dem Schlaf. Da die Ursache des Knalls zunächst unklar war, alarmierten die Betroffenen die Polizei. Die Polizei machte sich auf die Suche nach der Ursache, konnte jedoch keine eindeutige Quelle für den Knall ausfindig machen. Ursache am Morgen entdeckt Erst am Morgen, als