Großbrand im Allgäu: 50 Rinder verbrennen

Bei einem Großbrand am Abend auf einem Hof in Kranzegg im Oberallgäu sind 50 Rinder verendet.




Der Schaden wird auf etwa eine Million Euro geschätzt. 50 weitere Rinder konnten gerettet und bei benachbarten Höfen untergebracht werden.

Kein Personenschaden

Personen kamen nicht zu Schaden. Auch ein Übergreifen der Flammen vom Stall auf weitere Gebäude konnte die Feuerwehr verhindern. Die Brandursache ist noch nicht klar.

Bild: Symbolbild

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2024 Erlenmoos: Stall wird Opfer von Flammen Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude bereits in Flammen. Der Stall wurde als Lagerhalle und Abstellplatz für Fahrzeuge und Geräte genutzt. Ein Übergreifen auf einen angrenzenden Kuhstall konnte verhindert werden. Den über 100 Rindern ist nichts passiert. Sie konnten in ihrem Stall bleiben. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf rund 500.000 Euro geschätzt. 27.11.2024 Stall brennt ab - mehrere Hunderttausend Euro Schaden Ein Schaden von mehreren Hunderttausend Euro ist beim Brand eines Hofes nahe Aitrach im Kreis Ravensburg entstanden. Ein ehemaliges Stallgebäude, auf dem eine Photovoltaikanlage installiert war, hatte Feuer gefangen, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr verhinderte zwar, dass die Flammen auf ein Wohnhaus und eine Biogasanlage übergriffen. Das ehemalige Stallgebäude brannte aber komplett ab. Menschen oder 26.11.2024 Immenstadt: Graffiti-Sprayer erwischt 45 Gebäude hat ein Jugendlicher aus dem Oberallgäu mit Graffiti besprüht. Damit hat er einen Schaden von 15.000 Euro verursacht. Jetzt hat ihn die Polizei in Immenstadt geschnappt. Erwischt hat ihn die Polizei allerdings nicht beim Besprühen eines Gebäudes. Sondern als er Schneebälle von einer Brücke auf Autos geworfen hat. Beim Durchsuchen seines Rucksacks haben 13.11.2024 Festnahme nach Brandserie in Blaichach: Jugendlicher in Haft Nach einer mutmaßlichen Brandserie in Blaichach im Kreis Oberallgäu ist ein Jugendlicher in Untersuchungshaft gekommen. Es sei aber weiterhin unklar, ob der Jugendliche allein gehandelt habe oder nur Mittäter sei, teilte die Polizei mit. Die Ermittlungen laufen. In den letzten Monaten sei es in Blaichach immer wieder zu Bränden gekommen, die im Zusammenhang mit einer möglichen Brandserie stehen