Große Pläne: Ulmer Jahnsportpark soll kommen

Grünes Licht für den geplanten Jahnsportpark in der Ulmer Oststadt. Der Haupt- und der Sport-Ausschuss des Ulmer Gemeinderats haben am Abend die Pläne des SSV Ulm 1846 abgesegnet. 

Das Votum war einstimmig, die Freude bei den Verantwortlichen des Ulmer Großsportvereins entsprechend groß. SSV-Präsident Willy Götz spricht gar von einem Quantensprung für den Verein. Die Pläne sehen vor, die alte Jahnhalle abzureißen und durch einen Neubau zu ersetzen. Außerdem fusionieren der Tennisklub TK mit der Tennis-Abteilung des SSV Ulm.

Die Stadt Ulm fördert das über 12 Millionen Euro teure Projekt mit 7,3 Millionen Euro. Zuschüsse gibt es auch vom Land. Nächsten Mittwoch muss noch der Gemeinderat zustimmen. Das gilt allerdings als Formsache.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 Sieben Varianten für das Donaustadion in Ulm denkbar Am Montagnachmittag (16. Dezember) wurde dem Ulmer Gemeinderat sowie Vertretern des SSV Ulm 1846 und SSV Ulm 1846 Fußball in einer nicht-öffentlichen Infoveranstaltung die Machbarkeitsstudie zum Donaustadion vorgestellt. Erstellt wurde sie vom Ulmer Planungsbüro nps, der städtischen Projektentwicklungsgesellschaft PEG und weiteren städtischen Fachabteilungen. Diskutiert wurde, ob Leichtathletik, Fußball und Schulsport weiterhin in einem Stadion Platz 16.12.2024 1:1 – Punktgewinn gegen den HSV: Ulm trotzt dem Favoriten Am 16. Spieltag der 2. Bundesliga trafen der SSV Ulm 1846 und der Hamburger SV erstmals seit der Ulmer Bundesligasaison 1999/2000 wieder aufeinander. 17.400 Fans im ausverkauften Donaustadion sorgten für eine beeindruckende Kulisse. Der SSV, in Weiß spielend, trat mit großem Kampfgeist gegen die favorisierten Hamburger an, die in Blau aufliefen. Spielverlauf: Ulmer Traumstart, HSV 14.12.2024 Fanmarsch zum Zoff ums Donaustadion: Ulmer SSV-Anhänger machen Druck Die Debatte um die Zukunft des Donaustadions erreicht am heutigen Samstagvormittag einen neuen Höhepunkt: Unter dem Motto „Gebt das Donaustadion frei“ plant die organisierte Fanszene des SSV Ulm 1846 Fußball einen Fanmarsch vom Ulmer Rathaus zum Donaustadion. Anlass ist die hitzige Diskussion um die Nutzung der fast 100 Jahre alten Spielstätte, die am Montag in 09.12.2024 SSV Ulm verliert in Hannover trotz 2:0-Führung Eine 2:0-Führung hat dem SSV Ulm nicht gereicht, um bei Hannover 96 zu gewinnen und die Abstiegszone der 2. Fußball-Bundesliga zu verlassen. Trotz eines Doppelpacks von Semir Telalovic in der 23. und 55. Minute verlor die Mannschaft von Trainer Thomas Wörle vor 25.600 Zuschauern in einer abwechslungsreichen Partie noch mit 2:3 (1:0) und blieb zum achten Mal in