Gruibingen: Mann mit gefälschtem Pass und Führerschein erwischt und verhaftet

Eine Verkehrskontrolle beendete die Fahrt

Ein Mann ist mit gefälschtem Reisepass und Führerschein auf der Autobahn 8 bei Gruibingen (Landkreis Göppingen) unterwegs gewesen.

Bei einer Verkehrskontrolle flog die Fälschung durch den 39-Jährigen auf, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilte. Auf der Wache klärte sich die wahre Identität des Mannes: Er kommt nicht wie die Dokumente besagten aus der Ukraine, sondern aus Georgien.

Während der Klärung der Identität habe der Autofahrer erheblichen Widerstand geleistet und zwei Beamte leicht verletzt, hieß es. Auch Inventar ging zu Bruch. Zudem fanden die Polizisten eine kleine Menge Drogen im Auto.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm erließ das zuständige Amtsgericht Ulm am Dienstag Haftbefehl gegen den 39-Jährigen. Der Mann befindet sich nun in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauerten zunächst an.

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Geislingen: Mitarbeiter geht mit Messer auf Kollege los Ein Mitarbeiter eines Gastronomiebetriebs in Heiningen (Kreis Göppingen) ist mit einem Messer auf seinen Kollegen losgegangen. Der 29-Jährige habe mit einem Küchenmesser auf sein 43-jähriges Opfer eingestochen, sagte ein Polizeisprecher. Das Opfer trug eine nicht lebensgefährliche Verletzung davon. Ein weiterer Mitarbeiter im Alter von 19 Jahren sei dazwischengegangen, wohl um den Streit zu schlichten, und 07.08.2024 Eislingen: Fahrer springt aus rollendem Auto Ein Fahrer ist aus seinem rollenden Auto in Eislingen (Landkreis Göppingen) gesprungen. Auf dem Rücksitz des Wagens befanden sich seine Kinder im Alter von einem und acht Jahren, wie die Polizei mitteilte. Als der Mann am Dienstag eine Polizeistreife entdeckte, sprang der 36-Jährige aus dem Auto – seine Frau kletterte vom Beifahrersitz herüber und stoppte 30.07.2024 Mann stürzt zehn Meter von Dach und stirbt Ein Mann ist bei Arbeiten rund zehn Meter von einem Dach gestürzt und im Krankenhaus gestorben. Zunächst kam der 34-Jährige lebensgefährlich verletzt in eine Klinik, wie die Polizei mitteilte. Dort starb er einen Tag später. Der Mann war auf dem Flachdach seines Rohbaus bei Deggingen (Landkreis Göppingen), um Dachbahnen zu verlegen. Er fiel auf den 25.10.2023 Polizei warnt vor Betrügern mit der Betrugsmasche "Falsche Polizisten" Seit dem frühen Nachmittag gaben sich heute im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 14 Anrufer als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen, wie die Polizei mitteilt. Es sei nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm solche Anrufe erhalten, schreibt die