Günzburg: Adventshütten für weihnachtliche Stimmung

Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Stadt Günzburg ihre geplante Altstadtweihnacht leider absagen. Ganz verzichten müssen die Günzburger auf weihnachtliche Stimmung in der Innenstadt jedoch nicht.




Die Stadt wird im Bereich der Altstadt ab der 2. Adventswoche Verkaufshütten aufstellen. Hier können regionale Anbieter ihr Kunsthandwerk zum Verkauf anbieten. Die Buden sind jeweils an den langen Advents-Shoppingabenden der Cityinitiative sowie an den Dezembersamstagen bis Weihnachten geöffnet.

Das Angebot der Stadt und das der lokalen Geschäfte machen den adventlichen Einkaufsbummel in Günzburg so zu einem Erlebnis. „Halten wir weiterhin gut zusammen und unterstützen wir den Handel sowie die Gastronomie vor Ort“, so Oberbürgermeister Gerhard Jauernig.

An den Donnerstagen, 3., 10. und 17. Dezember, jeweils von 14 bis 20 Uhr und an den Samstagen, 5., 12. und 19. Dezember, jeweils von 10 bis 16 Uhr, ergänzen die adventlich geschmückten Verkaufshütten das Warenangebot der örtlichen Händler. In der Eisenhausgasse, der Hofgasse, der Kapuzinergasse, dem Wättegässchen sowie auf dem Wätteplatz gibt es an den sechs Tagen ein vielfältiges Angebot.

Handgestrickte Mützen, Imkereiprodukte, Plätzchen und Lebkuchen, Liköre, Postkarten, Krippen und vieles mehr stehen zum Verkauf. Die Standorte und das Tagesangebot sind unter www.guenzburg.de/aktuelles/detail/guenzburger-adventshuetten-in-der-altstadt/ zu finden.
Die Stadtverwaltung Günzburg freut sich auf die gute Zusammenarbeit mit den Standbetreibern und wünscht allen Gästen einen stimmungsvollen Einkauf durch das vorweihnachtliche Günzburg.

Selbstverständlich steht das Angebot unter Vorbehalt der jeweils geltenden Infektionsschutzverordnung.

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Günzburg: Munk Group feiert ganz besonderes Jubiläum Es ist eine Erfolgsgeschichte made in Schwaben: Die Munk Group aus Günzburg feiert ihr 125-jähriges Jubiläum. Das wird mit Mitarbeitern und Kunden groß gefeiert. 30.10.2024 Ichenhausen: Hund fällt Seniorin auf dem Friedhof an Die Seniorin hatte das Grab ihres Mannes besucht, als ein freilaufender Hund sie angriff. Die Frau hielt zum Schutz einen Arm vors Gesicht. Der Hund, vermutlich ein Boxer, biss sie in den Arm. Die Frau stürzte und verletzte sich. Sie wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Zeugen, die Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten, 29.10.2024 Fremder spricht in Günzburg Kind an Wie die Polizei erst jetzt berichtet, wurde bereits am Samstagabend (17. Oktober 2024) eine 11-Jährige in der Maria-Theresia-Straße von einem unbekannten Mann angesprochen. Sie war allein unterwegs, als der Mann ihr kurzzeitig auf einem Fahrrad folgte. Das Mädchen beschreibt den Unbekannten als etwa 180 cm groß, um die 30 Jahre alt, sportlich und schlank, mit 25.10.2024 IHK Schwaben: Zeit für mutige Reformen Der Wirtschaft in der Region fehlen die Impulse, die noch zu Jahresbeginn erhoffte konjunkturelle Trendwende blieb aus. Das zeigt die aktuelle Konjunktur-Umfrage der IHK Schwaben. Gerd Stiefel, der Vorsitzende der IHK-Regionalversammlung Neu-Ulm will den schwarzen Teufel zwar nicht an die Wand malen, dafür gehe es uns zu gut, aber er sagt auch, dass es aktuell