Günzburg: Allgaier GmbH eröffnet neuen Logistikstandort

Moderne Anlage mit namenhaften Kunden

Die allgaier GmbH eröffnet einen neuen Logistikstandort in Günzburg und stärkt damit die regionale Präsenz.

Der Logistikdienstleister allgaier GmbH hat einen neuen Standort in Günzburg eröffnet, zusammen mit den Ankerkunden Daimler Truck AG und Wanzl. Zur Feier dieses Meilensteins fand am 28. Juni 2024 ein Eröffnungsevent statt, bei dem die Geschäftsführer Frank Bolz und Donat Rueß das Unternehmen und seine Visionen vorstellten.

Logistik auf 50.000 Quadratmetern

Günzburgs Oberbürgermeister, Gerhard Jauernig, richtete Grußworte an die Gäste, und Anton Haltenort von der Daimler Truck AG präsentierte strategische Überlegungen zur Ersatzteillogistik. Führungen durch das moderne Logistikzentrum und ein Buffet rundeten das Event ab.

Der neue Standort im Gewerbegebiet Deffingen-Süd bei Günzburg, nahe der Autobahn A8, bietet auf 50.000 Quadratmetern Hallenfläche und einem zwölf Hektar großen Grundstück nachhaltige und effiziente Logistiklösungen. Dies stärke die regionale Präsenz von allgaier und schafft neue Arbeitsplätze.

Was macht allgaier?

Die allgaier GmbH, seit 1978 in Familienbesitz, ist ein führender Anbieter für Transport, Logistik, Industriemontage, Exportverpackung und Wertlogistik im süddeutschen Raum. Mit einem Jahresumsatz von 80 Millionen Euro und weiteren Standorten in Neu-Ulm, Elchingen, Friedrichshafen und Polen, setzt das Unternehmen auf nachhaltiges Wachstum und umfassende Dienstleistungen aus einer Hand.

Die Geschäftsführer im Gespräch

Unser Programmleiter Marco Worms war bei der Eröffnung vor Ort und hat mit den Geschäftsführern der allgaier GmbH über den neuen Standort gesprochen. Das Interview findet ihr hier:

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2024 Ab Freitag wieder freie Fahrt auf der B16 bei Kötz Nach gut fünfeinhalb Wochen Sperrung wird die B16-Durchfahrt in der Munasenke bei Kötz ab Freitagmittag, den 18. Oktober, wieder freigegeben. Das Staatliche Bauamt Krumbach meldet, dass die Bauarbeiten schneller als geplant abgeschlossen wurden. Ursprünglich war eine längere Sperrung vorgesehen. Die Umleitung über Bubesheim und Wasserburg hat somit ein Ende. Neue Querungshilfe sorgt für mehr Sicherheit 15.10.2024 Tatverdächtiger nach Günzburger Großbrand ermittelt Im Januar zerstörte ein Feuer die Hallen des Busunternehmers Josef Brandner am Günzburger Bahnhof. Zwei Busse brannten ebenfalls aus, und Brandner kämpft seither mit den finanziellen und strukturellen Schäden, wie die Günzburger Zeitung berichtet. Die Sanierungsarbeiten dauern noch an, sodass die Busse weiterhin an anderen Standorten gereinigt werden müssen. Ermittlungen zeigen Erfolg Die Ermittlungen führten 08.10.2024 Günzburg: Zweite Kulturnacht mit buntem Programm und Party Zahlreiche Kultur- und Bildungseinrichtungen öffnen ihre Türen mit Ausstellungen, Musik, Lesungen und jeder Menge Spaß. 26.09.2024 Leipheim: Trinkwasser muss nicht mehr abgekocht werden Alle Grenzwerte wurden eingehalten, das Trinkwasser in der Stadt Leipheim muss also nicht mehr abgekocht werden. Anders sieht es in den Ortsteilen Riedheim und Weißingen aus. Hier lagen die Werte unter dem erforderlichen Mindestwert. Das Wasser in Riedheim und Weißingen muss also weiter abgekocht werden. Trinkwasser ist eines der am strengsten kontrollierten Güter der Grundversorgung, so