Günzburg: Zwei Kinder auf Eisfläche eingebrochen

DLRG warnt

Die DLRG warnt eindringlich vor dem Betreten von Eisflächen auf Gewässern. In Günzburg ist das nun zwei Kindern zum Verhängnis geworden.

Am Mittwochnachmittag spielten ein Zehn- und ein Elfjähriger in der Egelseegasse auf der Eisfläche des sogenannten Egelsee. Der Ältere brach auf der dünnen Eisschicht ein. Daraufhin wollte ihm der Jüngere helfen und brach ebenfalls ein. Eine Spaziergängerin bemerkte die Hilferufe der beiden Jungen und wählte daraufhin den Notruf.

Da die beiden Jungen im Bereich der Einbruchstelle in dem Gewässer stehen konnten, befreiten sie sich noch vor dem Eintreffen von Rettungskräften selbständig aus dem Gewässer. Sie erlitten mutmaßlich eine leichte Unterkühlung und wurden vorsorglich zur Beobachtung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Brand in Maschinenhalle - rund 400.000 Euro Schaden Bei einem Brand einer Maschinenhalle auf einem Feld in Breitenthal (Landkreis Günzburg) ist ein Schaden von rund 400.000 Euro entstanden. Nach Angaben der Polizei geriet die Halle mit mehreren landwirtschaftlichen Fahrzeugen und einer Photovoltaik-Anlage aus unbekannter Ursache in Vollbrand. Verletzt wurde niemand. 70 Einsatzkräfte löschten das Feuer schließlich. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. 29.10.2024 26-Jähriger nach Drogenfund in U-Haft Vergangenen Mittwoch schlug die Kripo Neu-Ulm zu: Ein 26-jähriger Augsburger wurde nach dem Fund großer Mengen synthetischer Drogen in seiner Wohnung festgenommen. Die Beamten entdeckten u. a. 460 Gramm Ecstasy, 66 Gramm MDMA und 240 Gramm Amphetamin. Zusätzlich wurden LSD, psilocybinhaltige Pilze und diverse Cannabisprodukte sichergestellt. Schlagring verstärkt Verdacht Neben den Drogen fanden die Ermittler 29.10.2024 Fremder spricht in Günzburg Kind an Wie die Polizei erst jetzt berichtet, wurde bereits am Samstagabend (17. Oktober 2024) eine 11-Jährige in der Maria-Theresia-Straße von einem unbekannten Mann angesprochen. Sie war allein unterwegs, als der Mann ihr kurzzeitig auf einem Fahrrad folgte. Das Mädchen beschreibt den Unbekannten als etwa 180 cm groß, um die 30 Jahre alt, sportlich und schlank, mit 25.10.2024 Polizei erwischt Eltern bei illegalem Ferienstart Am 24. Oktober 2024 hat die Grenzpolizei in Memmingen sechs Elternpaare am Flughafen gestoppt, die mit ihren schulpflichtigen Kindern auf Urlaubstour Richtung Nordmazedonien, Bosnien und Kosovo starten wollten. Die Kinder fehlten dafür unentschuldigt im Unterricht oder waren von den Eltern krankgemeldet worden – allerdings wohl zu Unrecht. Ferienflüge zu teuer? Vermutlich wollten die Eltern die