Günzburg: Erster "Tag der Ausbildung" im November

Ausbildungsbetriebe können sich anmelden

Der Kreis Günzburg plant Mitte November einen ersten großen „Tag der Ausbildung“, bei dem verschiedene Ausbildungsberufe direkt in den jeweiligen Betrieben präsentiert werden.

Dafür werden jetzt noch weitere Ausbildungsbetriebe gesucht. Diese können sich noch bis Ende des Monats anmelden. Die Regionalmarketing Günzburg GbR – Wirtschaft und Tourismus (RMG) veranstaltet im Rahmen des Regionalmanagements – gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie – in diesem Jahr erstmals einen „Tag der Ausbildung“. Dieser findet am unterrichtsfreien Buß- und Bettag, Mittwoch, den 16. November 2022 statt. Geplant sind eine Reihe von (Bus-)Touren zu jeweils 3-4 Ausbildungsbetrieben im Landkreis.

„Aktuell liegen uns bereits gut 50 Anmeldungen von Ausbildungsbetrieben aus ganz unterschiedlichen Bereichen vor. Eine bunte Mischung verteilt über den gesamten Landkreis von großen, bekannten bis hin zu weniger namhaften Betrieben – vom Handwerk über Dienstleistungsunternehmen bis hin zu Industrie und Handel – von der Polizei über Altenheime, einer Klinik und Apotheke bis hin zu Banken, von einem Bäcker, Gastronomiebetrieben bis hin zur Lebensmittelindustrie – vom Autohaus über ein Busunternehmen bis hin zum Fahrgeschäftehersteller“, so Projektleiterin Dagmar Derck. „Es wird ein schönes, abwechslungsreiches Angebot über den gesamten Landkreis verteilt geben, genauso wie wir uns das gewünscht hatten.“

Hier gehts zum Anmeldeformular.

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Günzburg: Munk Group feiert ganz besonderes Jubiläum Es ist eine Erfolgsgeschichte made in Schwaben: Die Munk Group aus Günzburg feiert ihr 125-jähriges Jubiläum. Das wird mit Mitarbeitern und Kunden groß gefeiert. 25.10.2024 IHK Schwaben: Zeit für mutige Reformen Der Wirtschaft in der Region fehlen die Impulse, die noch zu Jahresbeginn erhoffte konjunkturelle Trendwende blieb aus. Das zeigt die aktuelle Konjunktur-Umfrage der IHK Schwaben. Gerd Stiefel, der Vorsitzende der IHK-Regionalversammlung Neu-Ulm will den schwarzen Teufel zwar nicht an die Wand malen, dafür gehe es uns zu gut, aber er sagt auch, dass es aktuell 21.10.2024 Technologie-Transfer-Zentrum der Hochschule Neu-Ulm in Leipheim eröffnet Bayerns Ministerpräsident Markus Söder selbst gab den Startschuss der neuen Neu-Ulmer Forschungseinrichtung. 16.09.2024 "Tag der Ausbildung" im Landkreis Günzburg Knapp 80 Unternehmen aus verschiedensten Branchen nehmen in diesem Jahr an diesem Event teil und präsentieren ihre Ausbildungsangebote.