Günzburg: Erster "Tag der Ausbildung" im November

Ausbildungsbetriebe können sich anmelden

Der Kreis Günzburg plant Mitte November einen ersten großen „Tag der Ausbildung“, bei dem verschiedene Ausbildungsberufe direkt in den jeweiligen Betrieben präsentiert werden.

Dafür werden jetzt noch weitere Ausbildungsbetriebe gesucht. Diese können sich noch bis Ende des Monats anmelden. Die Regionalmarketing Günzburg GbR – Wirtschaft und Tourismus (RMG) veranstaltet im Rahmen des Regionalmanagements – gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie – in diesem Jahr erstmals einen „Tag der Ausbildung“. Dieser findet am unterrichtsfreien Buß- und Bettag, Mittwoch, den 16. November 2022 statt. Geplant sind eine Reihe von (Bus-)Touren zu jeweils 3-4 Ausbildungsbetrieben im Landkreis.

„Aktuell liegen uns bereits gut 50 Anmeldungen von Ausbildungsbetrieben aus ganz unterschiedlichen Bereichen vor. Eine bunte Mischung verteilt über den gesamten Landkreis von großen, bekannten bis hin zu weniger namhaften Betrieben – vom Handwerk über Dienstleistungsunternehmen bis hin zu Industrie und Handel – von der Polizei über Altenheime, einer Klinik und Apotheke bis hin zu Banken, von einem Bäcker, Gastronomiebetrieben bis hin zur Lebensmittelindustrie – vom Autohaus über ein Busunternehmen bis hin zum Fahrgeschäftehersteller“, so Projektleiterin Dagmar Derck. „Es wird ein schönes, abwechslungsreiches Angebot über den gesamten Landkreis verteilt geben, genauso wie wir uns das gewünscht hatten.“

Hier gehts zum Anmeldeformular.

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2024 "Tag der Ausbildung" im Landkreis Günzburg Knapp 80 Unternehmen aus verschiedensten Branchen nehmen in diesem Jahr an diesem Event teil und präsentieren ihre Ausbildungsangebote. 28.06.2024 Günzburg: Allgaier GmbH eröffnet neuen Logistikstandort Die allgaier GmbH eröffnet einen neuen Logistikstandort in Günzburg und stärkt damit die regionale Präsenz. 14.06.2024 Kreis Günzburg: über 25.000 Kubikmeter Sperrmüll nach Hochwasser gesammelt Aufgrund des Hochwassers und der damit verbundenen Schäden im Kreis Günzburg wurden in den Überschwemmungsgebieten bereits über 25.000 Kubikmeter Sperrmüll eingesammelt. Diese Menge übersteigt das übliche jährliche Sperrmüll-Aufkommen des gesamten Landkreises bei weitem. Noch bis mindestens Ende nächster Woche können die vom Hochwasser Betroffenen ihren Sperrmüll kostenlos an den Wertstoffhöfen im Kreis Günzburg sowie beim 26.04.2024 Gaskraftwerk Leipheim: Wirtschaftsminister Aiwanger ist für Ausbau Der Minister informierte sich dabei über die Rolle des Kraftwerks, das zur Absicherung als reines Reserve-Kraftwerk rund um die Uhr am Laufen gehalten wird. Aiwanger sagte danach DONAU 3 FM: “ Die Anlage ist sehr schlagkräftig, wir brauchen noch mehr solcher Kraftwerke, um die Energie-Versorgungs-Sicherheit im Freistaat und in ganz Deutschland sicherzustellen.“ Aiwanger verglich das