Günzburg: Frau muss 28.000 Euro Mietschulden zurückzahlen

Gerichtsurteil

Die 35-jährige Mutter wird zu einem Jahr und zwei Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.

Mehr als 28.000 Euro Mietschulden hat eine zweifache Mutter aus Günzburg angehäuft. Zu Beginn des Mietverhältnisses hatte die 35-Jährige angegeben, die 600 Euro Miete für 100 qm zahlen zu können. Allerdings hat sie keinen Monat von 2018 bis 2021 Geld an ihre 67-jährige Vermieterin überwiesen. Die Vermieterin hatte das drei Jahre lang geduldet, weil sie Mitleid mit den beiden Kindern der Frau hatte. Mittlerweile bereut die 67-Jährige aber ihr Gutmütigkeit.

Die 35-jährige Mieterin, die schon wegen Betrugs und Urkundenfälschung vorbestraft ist, wurde zu einem Jahr und zwei Monaten Haftstrafe verurteilt, was zu vier Jahren Haft auf Bewährung ausgesetzt wurde. Außerdem muss sie die 28.000 Euro an die ehemalige Vermieterin zurückzahlen und regelmäßige Termine mit einer Schuldnerberatung besuchen. Der Richter betonte es sei „die allerletzte Warnung“ für die zweifache Mutter.

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Person im Kofferraum entdeckt auf der A8 Auf der A8 Richtung München kam es am vergangenen Donnerstagnachmittag zu einem ungewöhnlichen Vorfall: Ein aufmerksamer Autofahrer meldete der Polizei, dass er in einem überfüllten Pkw eine Person im Kofferraum wahrgenommen habe. Obwohl er das Bild nur schemenhaft erkennen konnte, entschied er sich, die Behörden zu informieren. Polizei stoppt verdächtiges Fahrzeug Eine Streife der Verkehrspolizei 06.09.2024 B16: Munasenke bei Kötz ab Montag gesperrt Pünktlich zum Schulbeginn in Bayern ist auf der B16 im Bereich der Munasenke, zwischen dem Legoland und Kötz erstmal dicht. 05.09.2024 Brand in Maschinenhalle - rund 400.000 Euro Schaden Bei einem Brand einer Maschinenhalle auf einem Feld in Breitenthal (Landkreis Günzburg) ist ein Schaden von rund 400.000 Euro entstanden. Nach Angaben der Polizei geriet die Halle mit mehreren landwirtschaftlichen Fahrzeugen und einer Photovoltaik-Anlage aus unbekannter Ursache in Vollbrand. Verletzt wurde niemand. 70 Einsatzkräfte löschten das Feuer schließlich. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. 05.09.2024 Günzburg: Neue Abstellmöglichkeiten für Fahrräder In Günzburg gibt es nun 14 neue Anlehnbügel. Diese haben einige Vorteile gegenüber herkömmlichen Fahrradständern.