Günzburg: Jugendliche singen für den guten Zweck

Benefizveranstaltung für das DRK

Mit „SING YOUR SONG“ sollen Mitbürger und das Rote Kreuz Günzburg nach der Hochwasserkatastrophe unterstützt werden.

Bei „SING YOUR SONG“ singen Jugendliche gemeinsam für den guten Zweck. Die Montessori Schule und die Städtische Musikschule Günzburg wollen für die Mitbürger singen, die vom Hochwasser betroffen sind. Auch dem Roten Kreuz Günzburg ist die Benefizveranstaltung gewidmet.

Schüler und Lehrer musizieren gemeinsam

Bei „SING YOUR SONG“ singen 16 Jugendliche aus fünf Schulen in Günzburg miteinander. Dabei werden sie von einer Band aus Lehrern der Montessori Schule und Städtischen Musikschule Günzburg unterstützt. Ziel ist es, Spenden für das Rote Kreuz Grünzburg und die betroffenen Mitbürger zu sammeln.

Los geht’s heute Abend (13.06.24) um 18 Uhr im Dossenberger Gymnasium Günzburg,

 

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2024 Hochwasser: Günzburgs OB Jauernig fordert Pflichtversicherung Die Hochwasser-Katastrophe im Juni hat allein in Günzburg immense Schäden verursacht. Günzburgs Oberbürgermeister Gerhard Jauernig hatte danach Hunderte Wohnungen besucht und mit den Betroffenen gesprochen. Bei der Sitzung des Deutschen Städte- und Gemeindebunds im Forum am Hofgarten hat er jetzt genau darüber referiert. Die Gesellschaft muss umdenken, sagt Jauernig, denn solche Jahrhundert-Ereignisse werden uns immer 25.07.2024 Günzburger Volksfest startet am 09. August! In diesem Jahr dürfen sich die Besucher neben den traditionellen Fahrgeschäften und Programm-Highlights besonders auf ein eigens fürs Volksfest gebrautes Bier der Günzburger Radbrauerei freuen. 01.07.2024 CSD Ulm Neu-Ulm 2024 soll „größer und bunter“ werden Am 14. September soll der „größte und bunteste CSD“ für Ulm und Neu-Ulm über die Bühne gehen. Bei dem Demonstrations- und Aktionstag stehen wieder die Rechte der queeren Community im Fokus. 26.06.2024 Günzburgs Jahrhundert-Hochwasser: Landrat Reichhart zieht Bilanz Es war eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes! Der Kreis Günzburg hat ein Jahrhundert-Hochwasser erlebt, dessen Folgen noch lange spürbar sein werden. Günzburgs Landrat Hans Reichhart hat jetzt Bilanz gezogen.