Günzburger Impfzentrum ist bereit

Jetzt fehlt nur noch die Impfstoff-Freigabe.

Heute hat eine Besichtigung des eingerichteten Impfzentrums durch die Verantwortlichen stattgefunden. Auch ein möglicher Ablauf der Impfung wurde simuliert. Vor Ort waren Landrat Dr. Hans Reichhart, der Vorstand der Kreiskliniken Dr. Volker Rehbein und der Direktor für Klinikmanagement der Kreiskliniken Hermann Keller.
Das Impfzentrum in Günzburg befindet sich im „Peri-Gebäude“, gleich neben der A8, an der B16 gelegen. Es ist schon komplett eingerichtet, die Mitarbeiter sind geschult, die Kühlschränke sind vor Ort. Jetzt fehlt nur noch die Freigabe des Impfstoffes. 

Sobald der Impfstoff verfügbar ist werden zuerst Seniorenheime und andere soziale Einrichtungen im Landkreis versorgt, erst dann wird der volle Betrieb im Impfzentrum aufgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2024 Hochwasser: Günzburgs OB Jauernig fordert Pflichtversicherung Die Hochwasser-Katastrophe im Juni hat allein in Günzburg immense Schäden verursacht. Günzburgs Oberbürgermeister Gerhard Jauernig hatte danach Hunderte Wohnungen besucht und mit den Betroffenen gesprochen. Bei der Sitzung des Deutschen Städte- und Gemeindebunds im Forum am Hofgarten hat er jetzt genau darüber referiert. Die Gesellschaft muss umdenken, sagt Jauernig, denn solche Jahrhundert-Ereignisse werden uns immer 20.12.2024 Bezirk Schwaben gibt über zwei Millionen Euro nach Flutkatastrophe Die Flutkatastrophe, die Ende Mai und Anfang Juni 2024 durch anhaltenden Starkregen ausgelöst wurde, hinterließ in vielen schwäbischen Gemeinden massive Schäden. Betroffen waren insbesondere Städte und Gemeinden aus den Landkreisen Aichach-Friedberg, Augsburg, Dillingen, Donau-Ries, Günzburg und dem Unterallgäu. Neben öffentlichen Einrichtungen und Infrastruktur wurden auch zahlreiche Vereine schwer getroffen. Die Gesamtschäden belaufen sich auf Milliardenhöhe. 19.12.2024 Landesgartenschau 2029 in Günzburg: Neue Brücken als Meilenstein Im Juni 2024 wurde der Wettbewerb „Drei Stege für die Landesgartenschau Günzburg“ ausgelobt, um innovative Lösungen für die Donau- und Günzquerung sowie den Kappenzipfelsteg zu finden. Zwölf Ingenieurbüros reichten insgesamt 30 Entwürfe ein. Die Siegerprojekte stammen von Mayr Ludescher Partner aus München und asp Architekten aus Stuttgart, die mit filigranen, visionären Designs überzeugten. „Die Brücken 16.12.2024 Günzburg: Eröffnung der Waldbad-Gastronomie verzögert sich Das Waldbad in Günzburg wird derzeit umfassend modernisiert, und die neue Gaststätte „Esstisch bei Joe“ sollte eines der zentralen Highlights werden. Der gastronomische Bereich ist als ganzjährig geöffneter Treffpunkt für Badegäste und die Günzburger Bevölkerung konzipiert. Doch kurz vor dem geplanten Eröffnungstermin kam es zu einem massiven Rückschlag: Ein unvorhersehbarer Wasserschaden hat die Fertigstellung erheblich