Gymnasium Weingarten: 60 Schüler wegen Pfefferspray in medizinischer Behandlung

Hintergründe unklar

Am Gymnasium in Weingarten im Kreis Ravensburg sind 60 Schüler wegen versprühtem Pfefferspray vom Rettungsdienst behandelt worden.

Am Gymnasium in Weingarten im Kreis Ravensburg sind 60 Schüler wegen versprühtem Pfefferspray vom Rettungsdienst behandelt worden. Viele klagten nach dem Vorfall am Donnerstag über Atemwegsreizungen, wie ein Polizeisprecher sagte. Auch Notfallseelsorger seien im Einsatz gewesen.

Zehn Schüler kamen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Laut Polizei habe ein Kind das Pfefferspray versprüht. Angaben zu Alter oder Geschlecht wollte der Sprecher zunächst nicht machen.

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 Ravensburger Rutenfest: Pfefferspray in Festzelt versprüht - 18 Menschen verletzt 18 Menschen sind in Ravensburg verletzt worden, als ein unbekannter Täter wohl Pfefferspray in einem Festzelt versprüht hat. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, kamen sieben Menschen nach dem Vorfall am Dienstagabend ins Krankenhaus, unter ihnen waren fünf Jugendliche und zwei Erwachsene. Die Betroffenen hätten über Atemwegsreizungen geklagt. Wie viele Menschen sich in dem Zelt 02.07.2024 Giengen an der Brenz: Reizgas-Alarm an Schule Nachdem rund ein Dutzend Schüler und eine Lehrerin den Raum betraten, verspürten sie Atemreizungen und verließen den Raum wieder. Der alarmierte Rettungsdienst untersuchte die Verletzten. Eine 14-jährige Schülerin wurde vorsorglich in eine Klinik gebracht. Alle anderen konnten nach Hause. Die Feuerwehr überprüfte das Klassenzimmer auf Gase oder Reizstoffe. Sie konnte Entwarnung geben. Jetzt ermittelt die 07.03.2024 Unbekannter versprüht Reizgas in Ulmer Schule Gegen 10.30 Uhr versprühte ein Unbekannter einen reizgasähnlichen Stoff im Toilettenbereich einer Schule im Ruhländer Weg, wie die Polizei schreibt. Kurze Zeit später betraten mehrere Schüler den Bereich. Hierbei atmeten sie das Reizgas ein. Insgesamt 7 Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren hatten Symptome wie Reizungen der Augen, Atembeschwerden oder Erbrechen. Eingetroffene Rettungskräfte 05.02.2024 Rund 30 brennende Reifen und Schriftzug auf B30 - Sperrung Unbekannte haben rund 30 Reifen auf der B30 bei Baindt im Kreis Ravensburg angezündet und damit eine Vollsperrung verursacht. Zudem schrieben die Täter in der Nacht zum Montag in grüner Farbe den Schriftzug «Unzufriedenheit» auf die Fahrbahn, wie ein Polizeisprecher sagte. Ob es einen Zusammenhang mit den Bauernprotesten gibt, sei bislang ungeklärt und werde demnach