Haben Ärzte aus dem Bodenseekreis beim Impfen betrogen?

Haben Ärzte aus dem Bodenseekreis beim Impfen betrogen? Laut Polizei und Staatsanwaltschaft laufen jetzt entsprechende Ermittlungen.




Eine Arztpraxis im Bodenseekreis soll mit einer „unwirksamen Substanz“ gegen Corona geimpft haben. Laut Polizei und Staatsanwaltschaft laufen jetzt entsprechende Ermittlungen. Bei einer Durchsuchung der betroffenen Arztpraxis sollen Beweismittel sichergestellt worden sein. Sollte sich der Verdacht bestätigen, müssen sich der oder die Betreiber der Praxis wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten, hieß es.

Medienberichten zufolge seien etwa 500 Patienten betroffen. Laut Polizei wurden sie schon informiert. Bei drei Patienten konnten, trotz vollständiger Impfung und ohne nachvollziehbare medizinische Gründe, keine Antikörper festgestellt werden. Das brachte die Ermittlungen ins Laufen.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2023 Busfahrer sollen mit Fahrkarten betrogen haben Wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilten, konnten die Fahrkarten nach der Manipulation ohne Verbuchung gedruckt und verkauft werden. Das Vorgehen der Beschäftigten eines Nahverkehrsunternehmens war nach Aussagen eines Polizeisprechers bei einer internen Prüfung des Unternehmens aufgefallen. Die Polizei geht bislang von einem finanziellen Schaden im unteren sechsstelligen Euro-Bereich aus. 20.11.2023 Warnung vor "Sextortion" im Bodenseekreis Die Polizei im Bodenseekreis warnt vor anzüglichen Chats mit Unbekannten. Am Wochenende haben sich gleich mehrere Personen gemeldet, die im Internet von einer sehr attraktiven Frau angeschrieben wurden. Die Konversation wurde bald intim – die Männer wurden aufgefordert Bilder zu senden oder wurden beim Chatten gefilmt. Als die Erpresser freizügige Bilder hatten, nahm der Chat 14.10.2024 Radolfzell: Unbekannter belästigt Frau am Waldfriedhof Güttingen Der Mann sprach die Frau an und bat sie, ein Foto von ihm mit seinem Handy zu machen. Nichts ahnend kam die Frau der Bitte nach. Nachdem die Aufnahmen gemacht waren, zeigte der Mann der Frau auf seinem Mobiltelefon nicht die erwarteten Bilder, sondern Nacktbilder, die offenbar ebenfalls in der Umgebung des Waldfriedhofs aufgenommen worden 10.10.2024 Betrunkener Mann verursacht Unfall im Drive-in: Fluchtversuch scheitert an Plastikkorb Am Dienstagabend endete die Spritztour eines 38-jährigen Mannes in Überlingen in einem Chaos. Der Mann, stark alkoholisiert, hatte sich auf den Weg zu einem Schnellimbiss gemacht. Doch anstatt mit einer Bestellung, kollidierte er um 20:30 Uhr im Drive-in mit einem Metalltor. Der Abend nahm jedoch noch eine weitere Wendung. Kurz nach dem ersten Unfall baute