Halbzeit beim Ulmer Stadtradeln

Radeln fürs Klima

In Ulm wird bereits zum fünften Mal im Rahmen des Stadtradelns in die Pedale getreten, in diesem Jahr vom 1. bis 21. Mai 2023.

Eine Woche STADTRADELN in Ulm: 2.747 aktive Radelnde, 185 Teams, 232.004 gefahrene Kilometer und 38 Tonnen Kohlendioxyd, die nicht in die Luft geblasen wurden: so sieht die erfreuliche Zwischenbilanz aus. Wer sich erst jetzt entschließt mitzumachen, kann sich immer noch unter unter  www.stadtradeln.de/ulm anmelden und Kilometer für die Stadt Ulm sammeln.

Das Ulmer STADTRADELN geht noch bis zum 21. Mai, danach starten die Stadt Neu-Ulm und der Landkreis Neu-Ulm vom 11. Juni bis 1. Juli, und gleich im Anschluss vom 2. Juli bis 22. Juli radelt der Alb-Donau-Kreis.

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Innenraumverbot für Ulms Torwarttrainer Sein Reklamieren im Spiel beim SC Paderborn hat für den Torwart-Trainer von Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball ein Innenraumverbot für das nächste Meisterschaftsspiel zur Folge. Holger Betz werde wegen seines unsportlichen Verhaltens zudem mit einer Geldstrafe von 500 Euro bestraft, da er in der vergangenen Saison bereits nach einem Platzverweis ein Innenraumverbot kassiert hatte. Das teilte 02.09.2024 SSV Ulm 1846 verpflichtet Stürmertalent Aleksandar Kahvic Der SSV Ulm 1846 Fußball verstärkt seinen Kader mit dem 20-jährigen Mittelstürmer Aleksandar Kahvić vom serbischen Klub OFK Beograd. Der Transfer des jungen Talents ist ein wichtiger Schritt für die Ulmer, die ihre Offensive weiter ausbauen wollen. Vielversprechende Karriere in Serbien Aleksandar Kahvić, der sowohl die bosnische als auch die serbische Staatsbürgerschaft besitzt, hat bereits 30.08.2024 Spatzen geben Yarbrough nach Aachen ab Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball hat einen weiteren Abgang bekanntgegeben. Abwehrspieler Lamar Yarbrough verlässt die Schwaben und wechselt zum Fußball-Drittligisten Alemannia Aachen. Der 28-Jährige bestritt insgesamt 49 Pflichtspiele für die Ulmer. In der laufenden Saison kam er für die Profis nicht zum Einsatz. 23.08.2024 Spatzen-Trainer Wörle: Ulm weiter brutal heiß Trainer Thomas Wörle lässt sich vom missglückten Saisonstart des SSV Ulm 1846 Fußball nicht beunruhigen. Er und seine Mannschaft seien weiter «brutal heiß» und «maximal motiviert», sagte der Coach vor dem Heimspiel der 2. Fußball-Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf am Sonntag (13.30 Uhr/Sky). Aufsteiger Ulm steht nach den ersten beiden Spieltagen noch ohne Punkt da. Dazu