Wie die Handwerkskammer Ulm am Mittwoch mitteilte, ist ihr Ehrenvizepräsident Thomas Rüdiger am Sonntag unerwartet verstorben. Knapp ein Jahrzehnt war er Vizepräsident der Handwerkskammer Ulm.
Von 2009 bis 2019 war Rüdiger Vizepräsident der Arbeitgeberseite, Vorstandsmitglied und ordentliches Vollversammlungsmitglied der Handwerkskammer Ulm. Auch in den Jahren zuvor hat er zahlreiche Ämter belegt. Thomas Rüdiger führte auch das gleichnamige Autohaus Rüdiger in Heidenheim, das 1986 gegründet wurde.
Dr. Tobias Mehlich, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Ulm über Thomas Rüdiger: „Herrn Rüdiger lag das Wohl des Handwerks in der Region immer ganz besonders am Herzen. Er hat in seinen Ämtern an vielen politischen Themen mitgearbeitet, von denen die Handwerksbetriebe und ihre Beschäftigten heute sehr profitieren. Es hat Freude gemacht mit einem derart freundlichen und zielstrebigen Unternehmer zusammen zu arbeiten.“
Im Jahr 2018 hat Rüdiger die Goldene Ehrennadel der Kreishandwerkerschaft Heidenheim erhalten, 2019 folgte die Silberne Ehrennadel der Handwerkskammer Ulm.