Handyraub in Ehingen - Täter gesucht

Die Jacke und das Telefon eines jungen Mannes hat am Mittwoch in Ehingen ein Unbekannter geraubt.

Wie das 16-jährige Opfer später der Polizei berichtete, hatte er sich am Abend mit Bekannten in Ehingen aufgehalten. Kurz vor 23 Uhr habe er den Heimweg angetreten. Am Viehmarkt habe ihn der unbekannte Mann angesprochen, mehrfach bedrängt und leicht verletzt.

Dabei habe er ihm auf dem Parkplatz die Kapuzenjacke und das Telefon weggenommen. Nachdem der 16-Jährige sich nach Hause retten konnte, erzählte er seinem Vater von dem Erlebnis. Zusammen suchten sie nach dem Unbekannten und fanden ihn kurz vor Mitternacht in der Nähe des Bahnhofs. Der Räuber habe aber die Flucht ergriffen und sei in Richtung Groggensee verschwunden.

Gegenüber der Polizei beschrieb der Jugendliche den Unbekannten als einen etwa 16 bis 18 Jahre alten, knapp 1,80 Meter großen, dürren, dunkeläugigen und dunkelhäutigen Mann. Er sprach nur mäßig deutsch. Bekleidet war er mit einer dunkelblauen Jacke, einer dunklen Hose und einer grauen, eng anliegenden Mütze. Er trug auch einen weißen Pullover mit dem blauen Schriftzug NASA. Seit der Tat fehlt neben dem Telefon des Jugendlichen auch seine graue Kapuzenjacke mit weißem Innenfutter sowie einem weißen NIKE-Logo links auf der Brust.

Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt und bittet um Hinweise. Wer die Tat beobachtet hat, den Mann gesehen hat oder kennt wird gebeten, sich bei der Polizei unter der 0731/1880 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 Metalldiebe in der Region: Ulm und Ehingen betroffen Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Gelände in der Steinbeisstraße in Ulm. Sie kletterten über einen Zaun und durchtrennten ein Krankabel. Das gestohlene Kabel ist etwa 40 Meter lang und wiegt rund 200 Kilogramm. Wie die Täter das schwere Kabel abtransportierten, ist bislang unklar. 700 Kilogramm Metall 25.09.2024 Ehingen: zu heißes Fett entzündet sich Beim Kochen hatte sich zu heißes Fett entzündet. Der Bewohnerin gelang es nicht, das Feuer selbst zu löschen. Im Gegenteil: die Flammen griffen um sich und setzten die Hängeschränke in Brand. Die Feuerwehr, die mit mehreren Fahrzeugen angerückt war, konnte das Feuer schnell löschen. Die Frau blieb unverletzt, kam aber vorsorglich ins Krankenhaus. Die Schadenshöhe 16.09.2024 Kieslaster bei Altheim umgekippt – Fahrer schwer verletzt Ein schwerer Unfall ereignete sich am Montagmorgen bei Altheim (bei Ehingen), als ein Kieslaster umkippte. Der Fahrer kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Unfall in scharfer Kurve Gegen 10.45 Uhr fuhr der 70-jährige Fahrer mit seinem Lkw von Allmendingen in Richtung Ringingen. In einer scharfen Linkskurve bei Altheim verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, 10.09.2024 Illegale Müllentsorgung in Ehingen Zwischen dem 31. August und dem 4. September entsorgten Unbekannte verschiedene Abfälle an einem Bach im Weihergraben in Volkersheim, wie die Polizei mitteilt. Darunter befanden sich demnach sieben Fahrzeugreifen, Altglas und Bauschutt. Zwei der Reifen wurden sogar ins Gewässer geworfen, was die Umweltschäden noch verstärkt. Polizei sucht Zeugen Die Polizei in Ehingen hat die Ermittlungen