Tolle Nachricht für alle Ulmer Basketballfans. Hauptsponsor Teva verlängert sein Engagement bei ratiopharm Ulm um weitere fünf Jahre. Zu den Gründen sagte Teva-Geschäftführer Andreas Burkhardt: „Der Club habe ein positives Image, die Marke sei positiv besetzt. Diesen Effekt wolle man nutzen. Man sei loyal zu lokalen Marken“. Über die Höhe wurde Stillschweigen bewahrt, nur so viel wurde verraten: der Betrag habe sich trotz der momentan allgemein schwierigen Lage sogar noch leicht erhöht. Für die Basketballer bedeutet das natürlich weitere Planungssicherheit. Finanz-Geschäftsführer Andreas Oettel spricht von einem starken Signal. Ihm falle eine Last von den Schultern. Angesichts wegbrechender Zuschauereinnahmen, die nicht kompensiert werden können, sei das das Zeichen, weiter Gas zu geben. Hauptsponsor ratiopharm gehört zu den Sponsoren der ersten Stunde. Plakativ ausgedrückt lautet das „20 +5“.