Heidenheim: 30-Jährige wegen versuchter Brandstiftung in Psychatrie

Brandstiftung

Sie soll ein Feuer gelegt und Polizisten mit einer Schere beworfen haben. Jetzt wurde die 30-Jährige in einer Psychiatrie untergebracht.

Am Sonntag kamen Feuerwehr und Polizei kurz vor Mitternacht zu einem vermeintlichen Brand in die Nördlinger Straße. Die Feuerwehr fand dort im Hausflur eine angekokelte Bettdecke. Bevor das Feuer Schaden anrichten konnte, hatten Bewohner dieses bereits gelöscht. Im Laufe der Ermittlungen ergab sich ein Verdacht gegen eine 30-Jährige.

Verdächtige warf mit Schere

Als die Polizei die Frau festnehmen wollte, soll sie die Polizisten bedroht und mit einer Schere geworfen haben. Sie wurde in polizeilichen Gewahrsam genommen. Am Dienstag wurde die 30-Jährige dem zuständigen Richter am Amtsgericht Heidenheim vorgeführt. Wegen ihres Gesundheitszustands ist sie einstweilig in einer Psychiatrie untergebracht worden.

War die Frau für weitere Brandstiftungen verantwortlich?

Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei zum genauen Hergang und den möglichen Hintergründen dauern an. Es besteht der Verdacht, dass die Frau für zwei weitere Brandstiftungsdelikte dieses Jahres verantwortlich ist

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2024 Niederstotzingen: Feuerwehr löscht Dachstuhlbrand Das Feuer war am Freitagabend gegen 18.15 Uhr zunächst auf dem Balkon eines Hauses in der Rechtensteinstraße ausgebrochen. Als die Feuerwehr eintraf, hatten die Flammen schon den Dachstuhl erreicht. Den Einsatzkräften gelang es schließlich, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar. Der Schaden beläuft sich auf rund 100.000 14.10.2024 Heidenheimer erhalten Fair-Play-Medaille vom DFB Der 1. FC Heidenheim wird vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) mit der Fair-Play-Medaille ausgezeichnet. Die Schwaben hatten mit einem 1:0-Auswärtssieg beim SV Darmstadt 98 am 31. Spieltag der vergangenen Saison den Abstieg der Hessen aus der Bundesliga besiegelt. Erst nach einigen tröstenden Worten für den Gegner waren die Heidenheimer damals zum Feiern vor den eigenen Fanblock gegangen. «Wir 11.10.2024 Brand in Heidenheimer Schule: Alle Personen unverletzt Am Freitag gegen 11.30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einer Schule am Siebenbürgenweg in Heidenheim alarmiert. Auch Polizei und Rettungskräfte waren schnell vor Ort. Der Brand verursachte eine starke Rauchentwicklung, doch die Einsatzkräfte konnten die Flammen zügig unter Kontrolle bringen. Kinder rechtzeitig in Sicherheit gebracht Alle sich im Gebäude befindenden Personen, darunter 07.10.2024 Heidenheim: starker Rauch dringt aus Schloss-Arkaden Schnell war auch der Grund für das Feuer klar: Styropor hatte sich in einem Mülleimer im Erdgeschoss entzündet und so für die starke Rauch-Entwicklung gesorgt. Die Brandmelde-Anlage löste aus und die Feuerwehr rückte an. Sie hatte die Lage schnell unter Kontrolle und auch das Feuer schnell gelöscht. Aufgrund der starken Rauch-Entwicklung wurden die Besucher via