Heidenheim: Autofahrer kracht gegen geparkten Wagen - zwei Schwerverletzte

Unfall

Mutmaßlich wegen zu hoher Geschwindigkeit hat ein junger Autofahrer in Heidenheim die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist gegen ein geparktes Auto geprallt.

Mutmaßlich wegen zu hoher Geschwindigkeit hat ein junger Autofahrer in Heidenheim die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist gegen ein geparktes Auto geprallt. Zuvor habe er unter anderem eine Verkehrsinsel überfahren, teilte die Polizei am Samstag mit. Der Mann wurde schwer verletzt.

Sein 20 Jahre alter Beifahrer wurde bei dem Unfall in der Nacht zu Samstag aus dem Wagen geschleudert und erlitt schwerste Verletzungen. Ob er in Lebensgefahr schwebte, war einem Sprecher zufolge nicht bekannt. Rettungskräfte brachten die Männer in Kliniken.

Die genaue Unfallursache war zunächst unklar. Zeugen gaben aber an, dass der Fahrer deutlich zu schnell unterwegs gewesen sei. Ein Gutachter soll nun den genauen Hergang rekonstruieren.

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2024 Mehrere Unfälle auf der A7 bei Herbrechtingen: Verletzte und hoher Sachschaden Am Freitagnachmittag ereigneten sich auf der A7 bei Herbrechtingen im Kreis Heidenheim gleich mehrere Verkehrsunfälle, die zu zahlreichen Verletzten und hohem Sachschaden führten. Polizei und Rettungskräfte waren im Großeinsatz. Auffahrunfall führt zu Kettenreaktion Ein erster Unfall wurde durch einen Kleintransporter ausgelöst, dessen Fahrer einen bremsenden BMW zu spät bemerkte. Die Kollision löste eine Kettenreaktion aus, 16.10.2024 13 Schafe bei Unfall mit einem Auto getötet 13 Schafe einer ausgebüxten Schafherde sind auf der B19 bei Königsbronn im Kreis Heidenheim von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden. Die 28-köpfige Schafherde war am Dienstagabend entkommen und lief auf die B19, wie die Polizei mitteilte. Ein 22-Jähriger versuchte den Angaben zufolge noch, mit seinem Auto zu bremsen. Dennoch erfasste er mehrere Tiere 14.10.2024 Neu-Ulm: Autofahrer muss wiederbelebt werden Am Montagnachmittag kam es in Neu-Ulm zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 66-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen eine Laterne. Augenzeugen vor Ort reagierten sofort und alarmierten den Rettungsdienst. Sie begannen mit der Wiederbelebung, nachdem sie feststellten, dass der Fahrer nicht mehr atmete. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst setzten die lebensrettenden 10.10.2024 Auto fährt in Fensterfront eines Geschäfts Eine Frau ist mit ihrem Auto in Kempten in die Fensterfront eines Geschäfts gefahren. Dabei sind vier Menschen verletzt worden, wie die Polizei mitteilte. Die 62 Jahre alte Frau verlor demnach beim Abbiegen aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Auto. Dabei geriet sie auf den Gehweg und erfasste einen 79 Jahre alten Mann