Heidenheim: Autofahrer verwechselt Bremse mit Gaspedal

Ungewöhnlicher Crash in Tiefgarage

Ein Senior hat in Heidenheim in einer Tiefgarage Gaspedal und Bremse verwechselt. Mit entsprechenden Folgen. Die Polizei spricht von einem Schaden von rund 25.000 Euro.

Der 77-jährige musste in einer Tiefgarage aussteigen, weil der Abstand zum Ticket-Schalter zu groß war. Womöglich war die Automatik-Schaltung nicht in der „P“-Stellung. Das Auto fuhr ohne ihn los und durchbrach die Schranke. Dem Mann gelang es, wieder ins Auto zu gelangen. Beim Versuch zu bremsen, trat er ungewollt das Gaspedal durch. Sein Mercedes beschleunigte und krachte gegen eine Wand und einen Beton-Pfeiler. Der Mann und seine 74-jährige Begleiterin wurden leicht verletzt. Rettungskräfte brachten sie in eine Klinik. Die Polizei Heidenheim ermittelt nun den genauen Unfallhergang. Der Schaden am Auto beträgt um die 15.000 Euro. Hinzu kommen weitere 10.000 Euro Schaden an der Tiefgarage.

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm 27.08.2024 Königsbronn: Mann mit Messer schwer verletzt Am Sonntag gegen 15 Uhr ging ein Notruf bei der Polizei ein. Ein Anrufer berichtete, dass er von einem Mann mit einem Messer verletzt worden sei. Daraufhin rückten Polizei und Rettungskräfte nach Königsbronn aus. Auf einem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses fanden die Beamten einen 44-jährigen Mann mit Stichverletzungen. Die Verletzungen waren schwer, aber nicht lebensgefährlich. Der 08.08.2024 Mit Machete bedroht: Überfall in Heidenheim Am Mittwochabend kam es vor einem Gebäude in der Wilhelmstraße in Heidenheim zu einem Überfall. Ein Zeuge meldete der Polizei gegen 19.25 Uhr, dass ein 36-jähriger Mann von einem Unbekannten mit einer Machete bedroht wurde. Der Täter stahl dem Opfer eine Bauchtasche mit Bargeld. Polizei rückt aus Mehrere Streifen der Polizei rückten sofort aus. Der 24.05.2024 Waschbär im Schlafzimmer - Polizeieinsatz nötig Eine Bewohnerin hatte vergeblich versucht, das Tier in der Nacht zum Freitag aus dem Haus zu scheuchen, wie die Polizei mitteilte. Da es ihr nicht gelang, rief sie die Polizei. Die Beamten fanden das Tier im Schlafzimmer der Frau. Beim Versuch, den nachtaktiven Kleinbären hinauszubringen, griff er einen Polizisten an. Der blieb glücklicherweise unverletzt. Schließlich