Heidenheim: Betrunkener kracht mit Sportwagen in geparkte Autos

Betrunken und zu schnell: Ein 21-jähriger Mann hat in der Nacht zu Sonntag für Chaos in der Heidenheimer Innenstadt gesorgt.




Von Samstag auf Sonntag Nacht fährt ein Mann mit seinem Audi TT die Clichystraße in Richtung Innenstadt. Dabei verliert er die Kontrolle über den PS-starken Audi und kracht in vier geparkte Autos.

Die 18-jährige Freundin des Fahrers, zog sich bei dem Unfall leichtere Verletzungen zu. Der Schaden an den fünf beteiligten PKWs summiert sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf gut 50.000 Euro. Das Polizeirevier Heidenheim hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der junge Mann total betrunken war. Außerdem war er wohl viel zu schnell unterwegs. Seinen Führerschein musste der Unfallverursacher noch vor Ort und Stelle abgeben und sieht nun einem Strafverfahren entgegen.

Bild: Symbolbild

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2024 Von Müllfahrzeug überrollt – Seniorin in Lebensgefahr Eine Seniorin ist in Giengen an der Brenz (Kreis Heidenheim) von einem Müllfahrzeug überrollt und lebensgefährlich verletzt worden. Die 84-Jährige war mit einem Rollator unterwegs, als es zu einem Kontakt mit dem Müllfahrzeug gekommen sei, sagte ein Polizeisprecher. Die Frau stürzte zu Boden und kam unter die Räder des Fahrzeugs. Sie musste von Rettungskräften geborgen werden. Ihr 26.10.2024 Medizinischer Notfall in Gerstetten: Senior stirbt bei Autounfall Ein 87 Jahre alter Mann erleidet einen medizinischen Notfall und verliert die Kontrolle über seinen Wagen. Dann kommt es zu einem tragischen Zusammenstoß. 28.09.2024 Giengen: Zwei Jugendliche sterben nach schwerem Unfall In einer Kurve auf einer Landstraße nahe Heidenheim kommt es zum Frontalzusammenstoß - mit tödlichen Folgen. 19.09.2024 Mann nach A7-Unfall in Krankenhaus gestorben Nach einem Auffahrunfall auf der Autobahn 7 bei Herbrechtingen (Kreis Heidenheim) ist ein Mann gestorben. Der 96-Jährige war am Freitag nach dem Unfall ins Krankenhaus eingeliefert worden, wie die Polizei mitteilte. Am Mittwoch erlag er seinen schweren Verletzungen. Zu dem Unfall kam es, als ein 53-Jähriger im stockenden Verkehr seinen Wagen zum Stillstand abgebremst hatte.