Heidenheim: Brand am Schlossberg

Feuerwehreinsatz

Waren Kinder Schuld am Brand zwischen Michaelskirche und Schloss Hellenstein?

200 Quadratmeter am Hang unterhalb des Schloss Hellenstein in Heidenheim haben gestern gebrannt. Zeugen haben 3 Kinder am Hang zwischen Schloss und Michaelskirche gesehen, die dort gezündelt hatten. Die drei Kinder wollten das bis dahin noch kleine Feuer mit einer Wasserflasche löschen. Als das nicht gelang, sind sie abgehauen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.

Von den 3 Kindern fehlt jede Spur. Sie sollen ca 8 oder 9 Jahre alt und schlank sein. Ein Junge ist blond und hatte ein rotes Tshirt an, ein anderer hat braune Haare. Schon letzte Woche sind die Kinder dort Zeugen aufgefallen, als sie Feuerwerkskörper gezündet haben.

Die Feuerwehr war mit 3 Einsatzfahrzeugen und 13 Feuerwehrleuten vor Ort. Der Brand konnte schnell gelöscht werden.

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Brand in Maschinenhalle - rund 400.000 Euro Schaden Bei einem Brand einer Maschinenhalle auf einem Feld in Breitenthal (Landkreis Günzburg) ist ein Schaden von rund 400.000 Euro entstanden. Nach Angaben der Polizei geriet die Halle mit mehreren landwirtschaftlichen Fahrzeugen und einer Photovoltaik-Anlage aus unbekannter Ursache in Vollbrand. Verletzt wurde niemand. 70 Einsatzkräfte löschten das Feuer schließlich. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. 03.09.2024 Obermarchtal: Einfamilienhaus nach Brand unbewohnbar Ein Einfamilienhaus in Obermarchtal (Alb-Donau-Kreis) ist nach einem Brand unbewohnbar. Ein Bewohner, der alleine in dem Haus war, kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Der 47-Jährige war zuvor von einem Rauchmelder aus dem Schlaf gerissen worden und rettete sich über ein Fenster aus dem ersten Obergeschoss des brennenden Gebäudes. Die 02.09.2024 Fahrzeugbrand in Geislingen: Auto brennt komplett aus Während der Fahrt geht das Auto einer 45-Jährigen in Geislingen in Flammen auf. Kurz darauf stand der Wagen in Vollbrand. 29.08.2024 Blaustein: Lauter Knall weckt Anwohner Ein lauter Knall riss am Donnerstagmorgen gegen vier Uhr einige Blausteiner aus dem Schlaf. Da die Ursache des Knalls zunächst unklar war, alarmierten die Betroffenen die Polizei. Die Polizei machte sich auf die Suche nach der Ursache, konnte jedoch keine eindeutige Quelle für den Knall ausfindig machen. Ursache am Morgen entdeckt Erst am Morgen, als