Heidenheim droht DFL-Strafe

Erst die Fan-Randale am Bremer Mannschaftsbus (wir berichteten) – und jetzt auch noch das…




Dem 1. FC Heidenheim droht eine Strafe. Der Grund ist laut Bild-Bericht ein Verstoß gegen die Corona-Regeln im letzten Pflichtspiel der Bundesliga-Saison.

Dem Bericht zufolge sind in der 60. Minute der Relegation gegen Bremen (2:2) plötzlich 50 Heidenheim-Fans (u.a. Spielerfrauen und deren Kinder) auf der Tribüne aufgetaucht. Das sei ein klarer Verstoß gegen das Hygiene-Konzept der DFL, heißt es.

Die DFL hat nach BILD-Infos auch bereits ein Verfahren eingeleitet und Heidenheim um eine Stellungnahme gebeten. Der Klub müsse nun erklären, wie es überhaupt dazu kommen konnte, dass es die Fans und Spielerfrauen an den Ordnern vorbei auf die Tribüne schafften.

Dem Zweitliga-Dritten droht im schlimmsten Fall eine Geldstrafe für den unerlaubten Tribünen-Sturm.

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2023 Heidenheim will bei Schmidts Trainerrekord ersten Bundesliga-Sieg Auch zwei Tage, bevor es so weit ist, will sich Frank Schmidt vom Bundesliga-Neuling 1. FC Heidenheim nicht mit seinem anstehenden Trainerrekord beschäftigen. «Für mich ist das nicht so wichtig. Viel wichtiger ist, dass die Mannschaft diesen Weg genommen hat», sagte er vor dem Heimspiel gegen Werder Bremen am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN). Dann wird der 49-Jährige 06.05.2024 Österreicher Honsak wechselt von Darmstadt nach Heidenheim Das gaben beide Clubs am Montag bekannt. Der 27 Jahre alte Offensivspieler erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027, wie die Heidenheimer mitteilten. Der ehemalige Juniorennationalspieler spielt damit eine weitere Saison in der Bundesliga, nachdem der FCH den Klassenerhalt am vergangenen Wochenende perfekt gemacht hatte. Honsak war zur Saison 2019/2020 von RB Salzburg nach 06.11.2023 Plant der FCH einen Hammer-Transfer? Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim ist offenbar an einer Verpflichtung von Weltmeister Jerome Boateng interessiert. Das berichtet die BILD-Zeitung. Demnach soll es bereits ein Treffen mit seinem Berater gegeben haben. Der Verein will sich nicht dazu äußern. Mit seiner Erfahrung würde der 35-jährige Innenverteidiger der Abwehr des FCH mehr Stabilität geben. In den ersten zehn Bundesliga-Spielen 05.08.2024 Nach Buttersäure-Attacke: Geldstrafe für Heidenheim Fußball-Bundesligist 1. FC Heidenheim ist nach einer Buttersäure-Attacke seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt worden. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund mit. Unbekannte hatten im April vor Öffnung der Stadiontore im Heimspiel gegen RB Leipzig Flüssigkeit im Gästeblock ausgeschüttet. Der betroffene Bereich war laut eines FCH-Clubsprechers zwar so gut wie möglich