Heidenheim: Fahranfänger verliert die Kontrolle über seinen Wagen

18-jähriger krracht in drei geparkte Autos

Ein Fahranfänger ist in Heidenheim in drei geparkte Autos gekracht. Dabei hat der 18-Jährige einen hohen Sachschaden verursacht.

Der 18-Jährige wollte Mittwochabend von der Stresemann- nach links in die Scheidemannstraße abbiegen. Aufgrund zu hoher Geschwindigkeit und mangelnder Fahrpraxis verlor der 18-Jährige laut Polizei die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen die drei geparkten Fahrzeuge. Danach überschlug sich sein Wagen und blieb auf dem Dach liegen. Mit Verletzungen wurde der 18-Jährige ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein des jungen Mannes. Er muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung verantworten. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf mindestens 10.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2024 Giengen an der Brenz: Autofahrer mit über zwei Promille unterwegs Sehr langsam war ein Autofahrer am Dienstag kurz vor 17 Uhr von Oggenhausen nach Giengen im Kreis Heidenheim unterwegs. Das fiel einem Zeugen auf, der die Polizei verständigte.  Eine Streife stoppte den Wagen. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht. Der 45-jährige Fahrer hatte über zwei Promille intus und musste sein Auto stehen lassen. Seinen Führerschein konnte 07.10.2024 Heidenheim: starker Rauch dringt aus Schloss-Arkaden Schnell war auch der Grund für das Feuer klar: Styropor hatte sich in einem Mülleimer im Erdgeschoss entzündet und so für die starke Rauch-Entwicklung gesorgt. Die Brandmelde-Anlage löste aus und die Feuerwehr rückte an. Sie hatte die Lage schnell unter Kontrolle und auch das Feuer schnell gelöscht. Aufgrund der starken Rauch-Entwicklung wurden die Besucher via 03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm 27.08.2024 Königsbronn: Mann mit Messer schwer verletzt Am Sonntag gegen 15 Uhr ging ein Notruf bei der Polizei ein. Ein Anrufer berichtete, dass er von einem Mann mit einem Messer verletzt worden sei. Daraufhin rückten Polizei und Rettungskräfte nach Königsbronn aus. Auf einem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses fanden die Beamten einen 44-jährigen Mann mit Stichverletzungen. Die Verletzungen waren schwer, aber nicht lebensgefährlich. Der