Heidenheim: FCH trauert um Klaus Mayer

Aufsichtsrats-Vorsitzender des FCH überraschend gestorben

Der 1. FC Heidenheim trauert um Klaus Mayer. Der Aufsichtsrats-Vorsitzende des Zweitligisten ist am Donnerstag im Alter von 57 Jahren überraschend verstorben.

Klaus Mayer war Gründungs-Präsident des Clubs, der sich 2007 vom Heidenheimer Sportbund abspaltete. Wie der FCH mitteilt, verliert der Club mit Mayer einen großen Fürsprecher und Freund des Vereins, ohne den die Erfolgsgeschichte des FCH so nie möglich gewesen wäre.  Mit seinem außerordentlichen Engagement und seiner großen Hingabe gelang es ihm in den vergangenen Jahrzehnten, viele Menschen für den 1. FC Heidenheim zu begeistern und den Verein dauerhaft im deutschen Profifußball zu etablieren, was ihm all die Zeit eine sehr große Herzensangelegenheit war.

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 DFB-Pokal: 1. FC Heidenheim spielt bei Hertha BSC Heidenheims Trainer Frank Schmidt erwartet trotz des Klassen-Unterschieds bei Hertha BSC ein Duell auf Augenhöhe. Die Berliner seien «kein normaler Zweitligist», sagte der 50-Jährige vor der Partie. Er erwarte ein «50:50-Spiel». Die Berliner hätten gerade erst wieder gezeigt, dass sie eines der besten Teams in der Liga seien, so Schmidt weiter. Er sei sich sicher, dass 01.02.2024 1. FC Heidenheim: Top-Spiel gegen Vizemeister BvB Heidenheims Trainerfuchs Frank Schmidt verspürt vor dem Heimspiel des Bundesliga-Aufsteigers 1. FC Heidenheim gegen Borussia Dortmund eine große Vorfreude. «Das ist etwas Besonderes, definitiv. Das ist doch klar», sagte der Fußball-Coach vor dem Aufeinandertreffen am Freitagabend. «Das ist dann auch noch garniert mit Flutlicht auf dem Schlossberg, das ist ein Riesenhighlight für das Umfeld. Aber 26.11.2024 Heidenheim: über 500 neue Wohnungen sollen entstehen Die Stadt Heidenheim will in den nächsten Jahren über 60 Millionen Euro in die Sanierung der Innenstadt stecken. Ein Schwerpunkt dabei ist der Wohnbau. Heidenheims Oberbürgermeister Michael Salomo spricht von drei neuen großen Wohn-Quartieren mit insgesamt über 500 Wohnungen. Die meisten davon – über 350 Stück- entstehen dabei im künftigen Wohn-Quartier „Schlosspark“ neben dem Klinikum. 05.10.2024 1. FC Heidenheim: mit viel Selbstbewusstsein gegen Leipzig Heidenheims Cheftrainer Frank Schmidt hat bis auf den rot-gesperrten Niklas Dorsch für das Heimspiel am Sonntag keine neuen Ausfälle. Leipzig lobt er als «Top-Mannschaft, die uns richtig fordern wird». Die Leipziger sind saisonübergreifend seit 16 Liga-Spielen ungeschlagen. Schmidt kommentierte diese Serie mit einem Schmunzeln: «Ljubljana war auch 16 Spiele ungeschlagen.» Anpfiff in der Voith-Arena ist