Heidenheim: FCH trauert um Klaus Mayer

Aufsichtsrats-Vorsitzender des FCH überraschend gestorben

Der 1. FC Heidenheim trauert um Klaus Mayer. Der Aufsichtsrats-Vorsitzende des Zweitligisten ist am Donnerstag im Alter von 57 Jahren überraschend verstorben.

Klaus Mayer war Gründungs-Präsident des Clubs, der sich 2007 vom Heidenheimer Sportbund abspaltete. Wie der FCH mitteilt, verliert der Club mit Mayer einen großen Fürsprecher und Freund des Vereins, ohne den die Erfolgsgeschichte des FCH so nie möglich gewesen wäre.  Mit seinem außerordentlichen Engagement und seiner großen Hingabe gelang es ihm in den vergangenen Jahrzehnten, viele Menschen für den 1. FC Heidenheim zu begeistern und den Verein dauerhaft im deutschen Profifußball zu etablieren, was ihm all die Zeit eine sehr große Herzensangelegenheit war.

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 1. FC Heidenheim: Top-Spiel gegen Vizemeister BvB Heidenheims Trainerfuchs Frank Schmidt verspürt vor dem Heimspiel des Bundesliga-Aufsteigers 1. FC Heidenheim gegen Borussia Dortmund eine große Vorfreude. «Das ist etwas Besonderes, definitiv. Das ist doch klar», sagte der Fußball-Coach vor dem Aufeinandertreffen am Freitagabend. «Das ist dann auch noch garniert mit Flutlicht auf dem Schlossberg, das ist ein Riesenhighlight für das Umfeld. Aber 05.10.2024 1. FC Heidenheim: mit viel Selbstbewusstsein gegen Leipzig Heidenheims Cheftrainer Frank Schmidt hat bis auf den rot-gesperrten Niklas Dorsch für das Heimspiel am Sonntag keine neuen Ausfälle. Leipzig lobt er als «Top-Mannschaft, die uns richtig fordern wird». Die Leipziger sind saisonübergreifend seit 16 Liga-Spielen ungeschlagen. Schmidt kommentierte diese Serie mit einem Schmunzeln: «Ljubljana war auch 16 Spiele ungeschlagen.» Anpfiff in der Voith-Arena ist 02.10.2024 Heidenheim: FCH startet ins internationale Fußball-Geschäft Nachdem sich Heidenheim in den Playoffs gegen den schwedischen Vertreter BK Häcken durchgesetzt hat, startet der FCH nun in die Ligaphase des Europapokals. Es sei eine «historische» Partie für den Bundesligisten, sagte Trainer Frank Schmidt. Vor den Gästen warnte der Coach eindringlich. Ljubljana ist in der laufenden Saison noch ungeschlagen. In 16 Pflichtspielen feierte der Hauptstadt-Verein 28.08.2024 1. FC Heidenheim: Spannung vor dem Entscheidungsspiel wächst Die Ausgangslage für den Bundesligisten von der Ostalb könnte kaum besser sein. Das Hinspiel vergangene Woche in Göteborg mit 2:1 gewonnen, ein Heimspiel vor den eigenen Fans und dann noch die Euphorie nach dem gelungenen Bundesliga-Start am Millerntor, keine Frage, die Vorzeichen passen. Doch Trainerfuchs Frank Schmidt warnt davor, sich zu sicher zu fühlen: «Wir haben