Heidenheim holt Außenverteidiger Traoré aus Osnabrück

Er will "Vollgas geben"

Bundesliga-Neuling 1. FC Heidenheim hat Abwehrspieler Omar Traoré vom Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück verpflichtet.

Der Rechtsverteidiger hat einen Vertrag bis 30. Juni 2026 unterschrieben, wie der Fußball-Club von der Ostalb am Mittwoch mitteilte. Da sein Kontrakt bei den Niedersachsen auslief, wechselt der Defensivmann ablösefrei.

«Omar hat uns in der abgelaufenen Saison bei Osnabrück sehr beeindruckt», sagte Heidenheims Bereichsleiter Sport Robert Strauß: «Mit seinen 25 Jahren ist er immer noch entwicklungsfähig und wir erhoffen uns von ihm, dass er gemeinsam mit uns den nächsten Schritt in der Bundesliga geht.»

Er freue sich auf die Mannschaft und seine erste Bundesliga-Saison und werde «Vollgas geben, um das entgegengebrachte Vertrauen zurückzuzahlen», kündigte Traoré an.

Foto (v. li. n. re.): Robert Strauß (FCH Bereichsleiter Sport), Omar Haktab Traoré und Holger Sanwald (FCH Vorstandsvorsitzender) nach der Vertragsunterzeichnung.

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2024 Heidenheim trifft in den Playoffs auf Häcken oder Paide In den ersten beiden Europapokal-Spielen der Clubgeschichte trifft der 1. FC Heidenheim in den Playoffs der Conference League auf den Sieger der Partie zwischen dem BK Häcken aus Schweden und dem estnischen Verein Paide Linnameeskond. Das ergab die heutige Auslosung im schweizerischen Nyon. Die beiden Begegnungen stehen am 22. und 29. August an. Die Entscheidung, 04.06.2024 Kevin Sessa verlässt Heidenheim Kevin Sessa hat seinen Vertrag beim 1. FC Heidenheim nicht verlängert. Der 23-Jährige wechselt vom Bundesliga-Club in die 2. Liga zu Hertha BSC. Bei den Berlinern erhält er einen Vertrag bis 2027. «Wir bedauern ‚Diegos‘ Entscheidung natürlich, da wir uns sehr um eine Vertragsverlängerung mit ihm bemüht haben», erklärt FCH Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald in einer Vereinsmitteilung vom 06.05.2024 Österreicher Honsak wechselt von Darmstadt nach Heidenheim Das gaben beide Clubs am Montag bekannt. Der 27 Jahre alte Offensivspieler erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027, wie die Heidenheimer mitteilten. Der ehemalige Juniorennationalspieler spielt damit eine weitere Saison in der Bundesliga, nachdem der FCH den Klassenerhalt am vergangenen Wochenende perfekt gemacht hatte. Honsak war zur Saison 2019/2020 von RB Salzburg nach 21.03.2024 Niehues wechselt von Kaiserslautern nach Heidenheim Der defensive Mittelfeldspieler unterzeichnete einen ab Sommer gültigen Vertrag bis 2027, wie die Heidenheimer am Donnerstag mitteilten. «Er zeichnet sich vor allem durch seine körperliche Präsenz aus – sowohl im Spiel mit als auch gegen den Ball. Gepaart mit seinem Willen, sich ständig weiterentwickeln zu wollen, ist er ein Spielertyp, der perfekt zu uns passt»,