Heidenheim: Mann terrorisiert Nachbarin - weil diese ihn nicht heiraten will

Fall vor dem Amtsgericht

Erst war der 52-Jährige ein netter Nachbar, bald aber ein Stalker. Jetzt wurde er angeklagt und verurteilt. Der Mann hatte bereits eine Freiheitsstrafe, weil er 2017 wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern verurteilt wurde.

Weil sie ihn nicht heiraten wollte, wurde eine 48-Jährige in Heidenheim von ihrem Nachbarn terrorisiert. Ständige Anrufe, Whats-App-Nachrichten und in einer Nacht sogar der Überfall in ihrer Wohnung, haben die Frau traumatisiert.

Mann war bereits wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern verurteilt

Dafür wurde der 52-Jährige jetzt vor dem Amtsgericht zu zehn Monaten Haft, ausgesetzt auf vier Jahre Bewährung verurteilt.  Ausserdem muss er der Geschädigten ein Schmerzensgeld in Höhe von 4000 Euro zahlen. Und er darf sich der Frau nicht nähern, keinen Kontakt aufnehmen und muss bei einem zufälligen Aufeinandertreffen sofort die Örtlichkeit verlassen. Der Angeklagte stritt bis zum Ende alles ab.

Schon 2017 wurde der 52-Jährige wegen des sexuellen Missbrauchs von Kindern zu einer Freiheitsstrafe von acht Monaten auf Bewährung verurteilt.

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm 27.08.2024 Königsbronn: Mann mit Messer schwer verletzt Am Sonntag gegen 15 Uhr ging ein Notruf bei der Polizei ein. Ein Anrufer berichtete, dass er von einem Mann mit einem Messer verletzt worden sei. Daraufhin rückten Polizei und Rettungskräfte nach Königsbronn aus. Auf einem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses fanden die Beamten einen 44-jährigen Mann mit Stichverletzungen. Die Verletzungen waren schwer, aber nicht lebensgefährlich. Der 08.08.2024 Mit Machete bedroht: Überfall in Heidenheim Am Mittwochabend kam es vor einem Gebäude in der Wilhelmstraße in Heidenheim zu einem Überfall. Ein Zeuge meldete der Polizei gegen 19.25 Uhr, dass ein 36-jähriger Mann von einem Unbekannten mit einer Machete bedroht wurde. Der Täter stahl dem Opfer eine Bauchtasche mit Bargeld. Polizei rückt aus Mehrere Streifen der Polizei rückten sofort aus. Der 24.05.2024 Waschbär im Schlafzimmer - Polizeieinsatz nötig Eine Bewohnerin hatte vergeblich versucht, das Tier in der Nacht zum Freitag aus dem Haus zu scheuchen, wie die Polizei mitteilte. Da es ihr nicht gelang, rief sie die Polizei. Die Beamten fanden das Tier im Schlafzimmer der Frau. Beim Versuch, den nachtaktiven Kleinbären hinauszubringen, griff er einen Polizisten an. Der blieb glücklicherweise unverletzt. Schließlich