Heidenheim: Mann terrorisiert Nachbarin - weil diese ihn nicht heiraten will

Fall vor dem Amtsgericht

Erst war der 52-Jährige ein netter Nachbar, bald aber ein Stalker. Jetzt wurde er angeklagt und verurteilt. Der Mann hatte bereits eine Freiheitsstrafe, weil er 2017 wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern verurteilt wurde.

Weil sie ihn nicht heiraten wollte, wurde eine 48-Jährige in Heidenheim von ihrem Nachbarn terrorisiert. Ständige Anrufe, Whats-App-Nachrichten und in einer Nacht sogar der Überfall in ihrer Wohnung, haben die Frau traumatisiert.

Mann war bereits wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern verurteilt

Dafür wurde der 52-Jährige jetzt vor dem Amtsgericht zu zehn Monaten Haft, ausgesetzt auf vier Jahre Bewährung verurteilt.  Ausserdem muss er der Geschädigten ein Schmerzensgeld in Höhe von 4000 Euro zahlen. Und er darf sich der Frau nicht nähern, keinen Kontakt aufnehmen und muss bei einem zufälligen Aufeinandertreffen sofort die Örtlichkeit verlassen. Der Angeklagte stritt bis zum Ende alles ab.

Schon 2017 wurde der 52-Jährige wegen des sexuellen Missbrauchs von Kindern zu einer Freiheitsstrafe von acht Monaten auf Bewährung verurteilt.

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2024 Von Müllfahrzeug überrollt – Seniorin in Lebensgefahr Eine Seniorin ist in Giengen an der Brenz (Kreis Heidenheim) von einem Müllfahrzeug überrollt und lebensgefährlich verletzt worden. Die 84-Jährige war mit einem Rollator unterwegs, als es zu einem Kontakt mit dem Müllfahrzeug gekommen sei, sagte ein Polizeisprecher. Die Frau stürzte zu Boden und kam unter die Räder des Fahrzeugs. Sie musste von Rettungskräften geborgen werden. Ihr 11.10.2024 Brand in Heidenheimer Schule: Alle Personen unverletzt Am Freitag gegen 11.30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einer Schule am Siebenbürgenweg in Heidenheim alarmiert. Auch Polizei und Rettungskräfte waren schnell vor Ort. Der Brand verursachte eine starke Rauchentwicklung, doch die Einsatzkräfte konnten die Flammen zügig unter Kontrolle bringen. Kinder rechtzeitig in Sicherheit gebracht Alle sich im Gebäude befindenden Personen, darunter 19.09.2024 Mann nach A7-Unfall in Krankenhaus gestorben Nach einem Auffahrunfall auf der Autobahn 7 bei Herbrechtingen (Kreis Heidenheim) ist ein Mann gestorben. Der 96-Jährige war am Freitag nach dem Unfall ins Krankenhaus eingeliefert worden, wie die Polizei mitteilte. Am Mittwoch erlag er seinen schweren Verletzungen. Zu dem Unfall kam es, als ein 53-Jähriger im stockenden Verkehr seinen Wagen zum Stillstand abgebremst hatte. 13.09.2024 Unfall mit mehreren Verletzten auf der A7 bei Heidenheim Auf der Autobahn 7 bei Herbrechtingen im Kreis Heidenheim ist es zu einem Unfall mit mehreren Verletzten gekommen, darunter auch ein Kind. Nach vorläufigem Kenntnisstand seien sechs Fahrzeuge beteiligt gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Insgesamt gab es vier Verletzte. Zwei Menschen wurden schwer verletzt. Hiervon wurde eine Person per Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Zwei Menschen,