Heidenheim: Parkgarage am Mittelrain in Flammen

Brandursache unklar

Am Montagabend brach in einer großen Parkgarage auf dem Mittelrain in Heidenheim ein Feuer aus. Der Brand entstand in einem der Garagenabteile in der Albrecht-Dürer-Straße.

Die Feuerwehr rückte gegen 18.30 Uhr mit zahlreichen Einsatzkräften an und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Nach Angaben der Polizei befanden sich in dem betroffenen Auto-Abteil neben Elektrogeräten auch ein Fahrzeug, das durch die enorme Hitze des Feuers beschädigt wurde. Die genaue Ursache ist derzeit noch ungeklärt, erste Erkenntnisse schließen jedoch einen Ausbruch des Brandes von dem abgestellten Auto aus.

Die Garage, die mehrere Dutzend Stellplätze bietet, ist nicht mit Wohngebäuden verbunden. Daher war keine Evakuierung angrenzender Häuser notwendig. Verletzte gab es weder durch das Feuer noch durch den Einsatz der Rettungskräfte.
Ein Hochleistungslüfter der Werkfeuerwehr der Firma Hartmann musste eingesetzt werden, um den rauch aus der Garage zu bekommen. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Heidenheim - Feuer in Mehrfamilienhaus In der Nacht zu Mittwoch rückte die Feuerwehr in Heidenheim-Schnaitheim aus. Gegen 2.15 Uhr wurde ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Arnold-Böcklin-Straße gemeldet. Starke Rauchentwicklung im Treppenhaus machte eine Evakuierung der rund 60 Bewohner nötig. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Die Kriminalpolizei Heidenheim hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 20.11.2024 Wohnungsbrand in Heidenheim: War ein defekter Föhn die Ursache? In einer Wohnung in der Iglauer Straße in Heidenheim kam es am Dienstagabend zu einem schweren Brand. Die Ursache: Ein scheinbar harmloses Alltagsgerät, ein Föhn, könnte laut ersten Ermittlungen der Polizei den Brand ausgelöst haben. Gegen 20 Uhr bemerkten Bewohner des Mehrfamilienhauses Brandgeruch und Flammen, die aus einer Wohnung im dritten Obergeschoss schlugen. Schnell wurden 14.11.2024 Kohlenmonoxid-Vergiftung in Hermaringen Der Vorfall ereignete sich am Mittwochvormittag gegen 11:45 Uhr, als die gesundheitlichen Beschwerden der Eltern sowie ihrer drei und vier Jahre alten Kinder plötzlich zunahmen. Der alarmierte Rettungsdienst schickte umgehend einen Notarzt und einen Rettungswagen zum Einfamilienhaus der Familie. Bereits beim Betreten des Hauses schlugen die Kohlenmonoxid-Warnmelder der Einsatzkräfte an, was auf gefährlich hohe Konzentrationen 08.10.2024 Feuer in den Heidenheimer Schloss-Arkaden: Kinder mit Böllern entzünden Styropor In den Heidenheimer Schloss-Arkaden kam es am späten Nachmittag gegen 17 Uhr zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte. Drei Kinder im Alter von etwa 10 bis 14 Jahren sollen mit Böllern im Einkaufszentrum gespielt haben. Dabei entzündeten sie versehentlich Styropor, was eine starke Rauchentwicklung verursachte. Der ausgelöste Feueralarm sowie die automatische Sprinkleranlage reagierten sofort, wodurch das