Heidenheim: Porschefahrer fährt Mann an

Sportwagen als Tatwaffe

In Heidenheim ist ein Streit eskaliert. Ein 34-jähriger Porschefahrer soll dabei einen Fußgänger angefahren und verletzt haben. Danach flüchtete er.

Der Vorfall hat sich Donnerstagnachmittag in der Friedrich-Ebert-Straße ereignet. Der Porschefahrer war mit dem Fußgänger in Streit geraten. Als der weiterging, verfolgte er ihn mit seinem Sportwagen. Dabei soll er Gas gegeben haben und auf den Mann zugefahren sein. Der 36-jährige konnte sich nur durch einen Sprung über einen Zaun und eine Hecke retten. Dennoch wurde er von dem Porsche am Bein gestreift. Der Fußgänger wurde verletzt. Er kam in eine Klinik. Der Porschefahrer suchte das Weite und flüchtete. Er und das Opfer kennen sich offenbar. Die Heidenheimer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen zu dem Vorfall.

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2024 Ulm: Autofahrer übersieht Straßenbahn und stößt mit ihr zusammen Ein 62-jähriger Autofahrer hatte am Dienstagabend beim Abbiegen von der Neutor- in die Olgastraße die Straßenbahn übersehen. Er wurde schwer verletzt und kam in eine Klinik. Ebenso der 48-jährige Straßenbahnfahrer, der leicht verletzt wurde. Laut Polizei war der Autofahrer betrunken gewesen, deshalb musste er neben einer Blutprobe auch seinen Führerschein abgeben. Hoher Sachschaden Bei dem 27.08.2024 Königsbronn: Mann mit Messer schwer verletzt Am Sonntag gegen 15 Uhr ging ein Notruf bei der Polizei ein. Ein Anrufer berichtete, dass er von einem Mann mit einem Messer verletzt worden sei. Daraufhin rückten Polizei und Rettungskräfte nach Königsbronn aus. Auf einem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses fanden die Beamten einen 44-jährigen Mann mit Stichverletzungen. Die Verletzungen waren schwer, aber nicht lebensgefährlich. Der 08.08.2024 Mit Machete bedroht: Überfall in Heidenheim Am Mittwochabend kam es vor einem Gebäude in der Wilhelmstraße in Heidenheim zu einem Überfall. Ein Zeuge meldete der Polizei gegen 19.25 Uhr, dass ein 36-jähriger Mann von einem Unbekannten mit einer Machete bedroht wurde. Der Täter stahl dem Opfer eine Bauchtasche mit Bargeld. Polizei rückt aus Mehrere Streifen der Polizei rückten sofort aus. Der 26.07.2024 Friedrichsau: Autofahrer schleift Fußgängerin nach Streit In der Ulmer Friedrichsau wurde gestern Abend eine 20-Jährige von einem Autofahrer, der nach einem Streit mit ihr wütend zurückfuhr, rund 20 Meter weit mitgeschleift. Die Frau hatte sich lautstark über seine rasante Fahrweise beschwert. Fahrer flüchtet Der Fahrer, der in einer schwarzen Limousine mit dem Teilkennzeichen UL-AZ unterwegs war, stieß die junge Frau gegen