Heidenheim: Rollerfahrer flieht vor Polizei und stürzt

Mehrere Anzeigen

In der Nacht auf Sonntag hat die Polizei in Heidenheim einen 34-jährigen Rollerfahrer gestoppt, der unter Drogen und ohne Versicherungsschutz unterwegs war.

Gegen 1:15 Uhr bemerkten die Beamten den Mann im Martin-Luther-Weg, der bei Erkennen der Streife versuchte zu flüchten. Auf seiner Yamaha fuhr er in ein Feld, stürzte aber in der nassen Wiese. Zum Glück blieb er unverletzt.

Bei der anschließenden Kontrolle gestand der Mann sofort, keinen Führerschein zu besitzen. Zudem ergab eine Überprüfung, dass er unter Drogeneinfluss stand, weshalb er zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht wurde. Weitere Ermittlungen ergaben, dass am Roller falsche Kennzeichen angebracht waren und kein Versicherungsschutz bestand. Den Fahrer erwarten nun Anzeigen wegen Drogenkonsums, Fahren ohne Führerschein, Kennzeichenmissbrauch und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2024 Polizei sucht über Stunden nach Betrunkenem Ein betrunkener Mann hat die Polizei über mehrere Stunden hinweg beschäftigt. Nach ihm wurde erfolglos in Blaustein (Alb-Donau-Kreis) und Nattheim (Kreis Heidenheim) gesucht. Gefasst wurde er schließlich woanders – in Heidenheim. Die erste erfolglose Suche hatte die Ex-Frau des Betrunkenen in Blaustein ausgelöst, wie die Polizei mitteilte. Sie meldete sich am Dienstagabend bei den Beamten 21.12.2024 Kreis Heidenheim: Senior kommt bei Unfall ums Leben Ein Mann ist nahe Sontheim an der Brenz im Kreis Heidenheim mit einem Auto gegen einen Baum gekracht und dabei tödlich verletzt worden. Der Wagen des 74-Jährigen war laut Polizei am Freitagnachmittag nach rechts von der Straße abgekommen. Der Senior erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Die Polizei ermittelt nun zum Unfall-Hergang. 18.12.2024 Polizei bittet um Hilfe: Der 59-jährige Olaf B. aus Burgberg bei Giengen wird vermisst Der 59-jährige Olaf B. wird vermisst. Er wurde zuletzt am 14.12.2024 gegen 20:30 Uhr in Burgberg bei Giengen gesehen, wo er in einem Wohnmobil lebt. Umfangreiche Suchmaßnahmen am 17.12.2024 blieben bisher erfolglos. Eine hilflose Lage kann nicht ausgeschlossen werden. Herr B. könnte sich im Waldgebiet rund um das Schloss Burgberg aufhalten und ist mit einem 11.12.2024 Heidenheim - Feuer in Mehrfamilienhaus In der Nacht zu Mittwoch rückte die Feuerwehr in Heidenheim-Schnaitheim aus. Gegen 2.15 Uhr wurde ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Arnold-Böcklin-Straße gemeldet. Starke Rauchentwicklung im Treppenhaus machte eine Evakuierung der rund 60 Bewohner nötig. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Die Kriminalpolizei Heidenheim hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.