Heidenheim: Schon wieder Baum mutwillig abgeschält

Wer macht denn sowas?

In Heidenheim haben Unbekannte zum wiederholten Mal die Rinde eines Bergahorns abgeschält. Laut Stadt muss das Mitte November passiert sein.

Unbekannte haben an einem Bergahorn am Zanger Berg in Heidenheim großflächig die Rinde entfernt. Die Tat ereignete sich zwischen dem 15. und 18. November an einem Fußweg zur Zanger Straße. Die Stadt hat Strafanzeige gestellt.

Der 2009 gepflanzte Baum ist schwer beschädigt, da Nährstofftransporte unterbrochen sind. Eine Behandlung mit Mikroorganismen soll den Baum retten, andernfalls drohen Kosten von über 2000 Euro für eine Neupflanzung.

Es handelt sich um den vierten derartigen Vorfall in diesem Jahr. Zeugenhinweise nimmt die Stadt unter 07321 327-8100 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Kreis Heidenheim: Senior kommt bei Unfall ums Leben Ein Mann ist nahe Sontheim an der Brenz im Kreis Heidenheim mit einem Auto gegen einen Baum gekracht und dabei tödlich verletzt worden. Der Wagen des 74-Jährigen war laut Polizei am Freitagnachmittag nach rechts von der Straße abgekommen. Der Senior erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Die Polizei ermittelt nun zum Unfall-Hergang. 27.09.2024 Kreis Biberach: Autofahrer prallt bei Ertingen gegen Baum Laut Polizei kam er mit seinem Auto aus ungeklärter Ursache nach links von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Ein anderer Autofahrer entdeckte das Fahrzeug später im Wald, der Fahrer war aber bereits tot. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich zu melden. 25.09.2024 Heidenheim: Dieb tauscht Räder an Auto aus Eine Frau hatte ihren Sprinter auf einem Kundenparkplatz in Mergelstetten abgestellt. Als sie am nächsten Morgen zu ihrem Fahrzeug zurückkam, fielen ihr sofort die alten und verschlissenen Räder auf. Ein Unbekannter muss über die Nacht ihre neuwertigen Kompletträder abmontiert und gegen die Altreifen ausgetauscht haben. Die Polizei geht von einem Schaden von über 1.000 Euro 08.08.2024 Mit Machete bedroht: Überfall in Heidenheim Am Mittwochabend kam es vor einem Gebäude in der Wilhelmstraße in Heidenheim zu einem Überfall. Ein Zeuge meldete der Polizei gegen 19.25 Uhr, dass ein 36-jähriger Mann von einem Unbekannten mit einer Machete bedroht wurde. Der Täter stahl dem Opfer eine Bauchtasche mit Bargeld. Polizei rückt aus Mehrere Streifen der Polizei rückten sofort aus. Der