Heidenheim siegt gegen Hannover 3:1

Der 1. FCH hat aus Hannover drei Punkte mitgebracht.

Dabei zeigte sich Hannover stark und dominierte vor allem in der ersten Hälfte, in der Hannover sogar immer stärker wurde. Die Gastgeber hatten auch mehr Chancen, schafften aber in der 1. Halbzeit keinen Treffer.

Heidenheim mit Effizienz

Heidenheim kam dagegen zunächst nur ein Mal gefährlich nahe ans Tor, bis der Heidenheimer Marnon Busch den Ball und vor allem überraschend viel Freiraum vor dem gegnerischen Tor hatte. er traf perfekt in die rechte Ecke – mit dieser 0:1-Führung ging Heidenheim in die Pause.

Tor der Hannoveraner wird annulliert 

Fast sofort nach Wiederanpfiff glich Hannover aus (51.). Die Mannschaft baute sogar zur 2:1-Führung aus, doch das Tor wurde annulliert, wegen Abseits. Kurz auf den Schock für Hannover zeigte sich Heidenheim dazu als der effizientere Chancenverwerter. Innerhalb von vier Minuten setzte es zwei Tore (Leipertz, 75. und Schimmer, 79.). Und bei diesem Endstand 1:3 blieb es dann.

Mit dem Sieg schiebt sich der Heidenheim wieder etwas näher an den Relegationsplatz ran. Heidenheim liegt jetzt auf Rang fünf, fünf Punkte entfernt vom Relegationsplatz.

 

Das könnte Dich auch interessieren