Heidenheim-Star wechselt in die Champions League

Transfer-Insider enthüllt es

Heidenheim-Star Jan-Niklas Beste wechselt zu Benfica Lissabon.

Das schreibt bild.de und beruft sich auf einen Transfer-Insider.

Demnach soll der Linksaußen schon in Portugal sein, um den Medizincheck zu absolvieren. Der 25-Jährige soll einen Fünfjahresvertrag unterschreiben, wie es heißt. Mit Benfica würde Jan-Niklas Beste erstmals in seiner Karriere in der Champions League auflaufen.

Im vergangenen März hatte Bundestrainer Julian Nagelsmann Beste erstmals in den DFB-Kader berufen. Vor den Testspielen gegen Frankreich und Holland musste der 25-Jährige allerdings mit einer Adduktorenzerrung verletzt abreisen.

In der vergangenen Saison erzielte Jan-Niklas Beste in 31 Bundesliga-Spielen acht Treffer, bereitete außerdem 13 weitere Tor vor. Mit Aufsteiger 1. FC Heidenheim 1846 erreichte er zudem sensationell die Qualifikation zur Conference League.

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 DFB-Kader nominiert: Nagelsmann holt Beste Jan-Niklas Beste vom 1. FC Heidenheim ist bei den Länderspielen gegen Frankreich und die Niederlande dabei. Fußball-Bundestrainer Julian Nagelsmann hat ihn heute nominiert. Beste hat vor allem mit Wahnsinns-Toren in dieser Saison auf sich aufmerksam gemacht. Insgesamt hat der 25-Jährige bislang sieben Tore in der Bundesliga erzielt und zehn Torvorlagen gegeben. Beste gilt als Ecken- 08.03.2024 Startelf-Einsatz von Heidenheims Beste «kein Risiko» Top-Scorer Jan-Niklas Beste hat seine muskulären Probleme überstanden und steht dem Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim wieder zur Verfügung. «Er ist ins Training eingestiegen, hat voll trainiert. Deswegen sehe ich bei ihm auch kein Risiko», sagte Trainer Frank Schmidt einen Tag vor der Partie beim FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Verzichten muss er auch weiterhin auf 03.12.2024 1. FC Heidenheim droht der Verlust von Leistungsträgern Unruhe in Heidenheim: Während der Kampf um den Klassenerhalt in der Bundesliga für den 1. FC Heidenheim im Vordergrund steht, zeichnen sich hinter den Kulissen schwierige Entscheidungen ab. Torwart Kevin Müller und Abwehrchef Lennard Maloney könnten den Verein im Sommer 2025 ablösefrei verlassen. Beide haben frühzeitige Vertragsangebote bislang abgelehnt, wie die Heidenheimer Zeitung berichtet. Sanwald 23.10.2024 Heidenheim will auch in Conference League weiter rotieren Der 1. FC Heidenheim will angesichts seiner idealen Personallage auch in der Conference League weiter rotieren. Vor dem Auswärtsspiel beim Pafos FC am Donnerstagabend (21.00 Uhr/RTL+) kündigte Trainer Frank Schmidt an, dass er personell aus dem Vollen schöpfen könne. «Wir werden mit Sicherheit einige Änderungen in der Formation haben», sagte der Coach mit Blick auf