Heidenheim trifft in Conference-League-Playoffs auf Häcken

Fußball-Bundesliga

Der Gegner des 1. FC Heidenheim in den Playoffs der Conference League steht fest: Es ist der BK Häcken. Die Schweden entschieden ihr Duell in der dritten Qualifikationsrunde deutlich für sich.

Fußball-Bundesligist 1. FC Heidenheim bekommt es in den Playoffs der Conference League mit BK Häcken zu tun. Der schwedische Verein setzte sich in der dritten Qualifikationsrunde gegen Paide Linnameeskond aus Estland durch. Das Hinspiel gewann Häcken 6:1, im Rückspiel in Tallinn reichte der Mannschaft ein 1:1.

Die Heidenheimer müssen in ihrem ersten Europapokal-Spiel der Clubgeschichte zunächst am 22. August auswärts in Schweden ran. Eine Woche später hat die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt dann Heimrecht.

Sollten sich die Heidenheimer durchsetzen und somit die Ligaphase der Conference League erreichen, winken dem Club Zusatzeinnahmen von vier bis fünf Millionen Euro, wie der Vorstandsvorsitzende Holger Sanwald der Deutschen Presse-Agentur bestätigt hatte. «Sollten wir in den Playoffs ausscheiden, dann sind es lediglich 750.000 Euro.»

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2023 Plant der FCH einen Hammer-Transfer? Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim ist offenbar an einer Verpflichtung von Weltmeister Jerome Boateng interessiert. Das berichtet die BILD-Zeitung. Demnach soll es bereits ein Treffen mit seinem Berater gegeben haben. Der Verein will sich nicht dazu äußern. Mit seiner Erfahrung würde der 35-jährige Innenverteidiger der Abwehr des FCH mehr Stabilität geben. In den ersten zehn Bundesliga-Spielen 22.08.2024 Umstellung auf Kunstrasen: Schmidt fordert rasche Anpassung Die Umstellung auf Kunstrasen ist nach Ansicht von Trainer Frank Schmidt vom 1. FC Heidenheim eine Herausforderung für seine Mannschaft vor der historischen Premiere auf internationaler Bühne. «Für uns wird es wichtig sein, dass wir uns auf die Gegebenheiten einstellen», sagte der Coach vor dem Playoff-Hinspiel in der Conference League bei BK Häcken am Donnerstag 17.08.2024 FCH-Trainer Schmidt vor DFB-Pokalpartie: Für Gegner «Spiel des Jahres» Trainer Frank Schmidt nimmt den Abschied der offensiven Stammkräfte Jan-Niklas Beste, Eren Dinkci und Tim Kleindienst vom 1. FC Heidenheim gelassen. «Letztendlich ist es das, was wir die ganzen Jahre gemacht haben, dass der 1. FC Heidenheim damit klarkommen muss, dass es Veränderung gibt», sagte der 50-Jährige vor dem Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal beim FC 08 12.08.2024 1. FC Heidenheim dreht Testspiel gegen Espanyol Barcelona Fußball-Bundesligist 1. FC Heidenheim hat seine Saison-Vorbereitung mit einem Testspiel-Sieg abgeschlossen. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt gewann gegen den spanischen Erstligisten Espanyol Barcelona 2:1 (0:0). Nach einem Rückstand durch Javi Puado (52. Minute) drehten die Gastgeber die Partie und waren dank des Eigentors von Sergi Gomez (65.) und des Treffers von Maximilian Breunig (81.)