Heidenheim verpasst Bundesliga-Aufstieg

Der 1. FC Heidenheim bleibt in der zweiten Liga.




Im Relegations-Rückspiel um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga kam der FCH in der heimischen Voith-Arena nicht über ein 2:2 gegen Bremen hinaus. Wegen der Auswärtstor-Regelung gilt damit Bremen als Sieger. Bremen bleibt in der ersten Liga. FCH-Kapitän Marc Schnatterer:

„Wir haben kein Spiel verloren und es trotzdem nicht geschafft, das ist brutal.“

Besonders bitter: Das erste Tor für Bremen fiel durch ein Eigentor der Heidenheimer in der 3. Minute. Die letzten drei Tore fielen kurz vor Schluss. Die Enttäuschung ist riesig. FCH-Trainer Frank Schmidt: „Was uns gefehlt hat im Vergleich zu vielen Spielen zuvor war, dass wir noch eine Schippe drauflegen. Die Ruhe am Ball, die Erfahrung hat uns gefehlt.“

Schmidt: „Das einzige, was jetzt hilft, ist, sich einen hinter die Binde zu kippen. Dann ist es morgen noch schlimmer, aber wir stehen wieder auf.“

Die Tore im Einzelnen:
FCH-Spieler Norman Theuerkauf beim Versucht, zu klären, Eigentor, 3. Minute.
FCH-Spieler Tim Kleindienst Minute 85 und 90+8
Bremen-Spieler Ludwig Augustinsson 90+4

 

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Schmidt hofft vergeblich auf «verrückte Dinge» Frank Schmidt hätte zu gern die Rolle des Spielverderbers für den FC Bayern eingenommen. Mit einem total defensiven Ansatz wollte der Coach einen ähnlichen Coup wie beim 3:2-Heimerfolg des 1. FC Heidenheim im vergangenen April in München wiederholen. Es gelang aber nicht. «Mit ganz, ganz viel Glück passiert etwas Verrücktes nach dem 3:2. Aber gerade sind wir 06.12.2024 Alles auf Defensive: Kann Heidenheim den FC Bayern stoppen? Nach einer Flut von Gegentoren in der Fußball-Bundesliga hofft der 1. FC Heidenheim ausgerechnet im Spiel beim Rekordmeister und Spitzenreiter FC Bayern München wieder auf eine stärkere Defensive. Der seit sieben Spielen sieglose Tabellen-16. müsse am Samstag (15.30 Uhr/Sky) «den Laden dicht bekommen», forderte Trainer Frank Schmidt. Zwar habe seine Mannschaft bisher auch selbst zu wenige Treffer 29.11.2024 «Absolut stolz»: Heidenheimer verpassen Coup gegen Chelsea Die Heidenheimer Fußballfans spendeten ihren Europapokalhelden lautstarken Applaus, der stolze Trainer Frank Schmidt sah ein «Tollhaus» und einen «offenen Schlagabtausch», am Ende aber auch eine 0:2 (0:0)-Niederlage im Ausnahmespiel für die Vereinshistorie gegen den FC Chelsea. «Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht», lobte Schmidt bei RTL den Heim-Auftritt in der Conference League, «wir haben 08.11.2024 Dritter Sieg: Heidenheim in Europa weiter makellos Die bemerkenswerte Siegesserie des 1. FC Heidenheim in der Conference League hält an. Der Ostalb-Club gewann dank gnadenloser Effizienz und nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit 2:0 (0:0) beim schottischen Vertreter Heart of Midlothian, holte im dritten Spiel der Ligaphase seinen dritten Dreier und nähert sich mit großen Schritten der K.o.-Runde. Am nächsten