Heidenheimer Storchenbabys gestorben

Starkregen nicht überlebt

Zwei der drei Jungen wurden tot auf dem Balkon des Kunstmuseums gefunden.

Zwei Storchenbabys sind Opfer des Starkregens in Heidenheim geworden. Sie wurden tot auf dem Balkon neben dem Kunstmuseum gefunden. Das Storchennest steht auf dem Kamin des Museums. Das dritte Storchenbaby hat wohl überlebt. Die Storchenmutter hatte sich um das dritte Baby weiter gekümmert. Laut NABU haben aber in den letzten 14 Tagen durch das kalte und nasse Wetter 50% der Storchenbabys in Oberschwaben nicht überlebt.
Auch im vorigen Jahr waren beide Storchenbabys gestorben. Eines hatte sich bei einem Flugversuch in einer Schnur des Nistmaterials verhangen und war dadurch verendet. Und auch das zweite Junge hat nicht überlebt.

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2024 DHBW Heidenheim: Ab jetzt wird von März bis November durchgeblüht An der DHBW Heidenheim wird’s bunt! Denn ab sofort gibt es vor dem Gebäude der Dualen Hochschule einen Blühstreifen, der nicht nur Farbe in die Grünanlage der Heidenheimer Hochschule bringen, sondern gleichzeitig auch Lebensraum für Hummeln, Bienen, Schmetterlinge und andere Insekten bieten soll, heißt es in einer offiziellen Pressemitteilung der Hochschule. Biodiversität fördern An der 05.09.2024 DFB-Pokalspiel gegen Hertha BSC zeitgenau terminiert Der FC Heidenheim bestreitet am Mittwoch, den 30. Oktober das DFB-Pokalspiel beim Zweitligisten Hertha BSC. Anpfiff im Berliner Olympiastadion ist um 18 Uhr. Heute hat der DFB die Termine der 2. Pokalrunde zeitgenau terminiert. Der FCH hatte sich mit einem 4:0-Sieg gegen den FC Villingen für die zweite Pokalrunde qualifiziert. Informationen zu den Auswärtstickets für 03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm 02.09.2024 Wow! Heidenheim erstmals Bundesliga-Spitzenreiter Der 1. FC Heidenheim hat die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga übernommen. Der Club von der Ostalb siegte gegen den FC Augsburg 4:0 (2:0) und liegt mit sechs Punkten erstmals in der Bundesliga-Geschichte auf Platz eins. Bayern-Leihgabe Paul Wanner per Handelfmeter (9. Minute), Léo Scienza (30.), Adrian Beck (69.) und Maximilian Breunig (73.) schossen vor 15.000 Zuschauern