Heidenheimer Storchenbabys gestorben

Starkregen nicht überlebt

Zwei der drei Jungen wurden tot auf dem Balkon des Kunstmuseums gefunden.

Zwei Storchenbabys sind Opfer des Starkregens in Heidenheim geworden. Sie wurden tot auf dem Balkon neben dem Kunstmuseum gefunden. Das Storchennest steht auf dem Kamin des Museums. Das dritte Storchenbaby hat wohl überlebt. Die Storchenmutter hatte sich um das dritte Baby weiter gekümmert. Laut NABU haben aber in den letzten 14 Tagen durch das kalte und nasse Wetter 50% der Storchenbabys in Oberschwaben nicht überlebt.
Auch im vorigen Jahr waren beide Storchenbabys gestorben. Eines hatte sich bei einem Flugversuch in einer Schnur des Nistmaterials verhangen und war dadurch verendet. Und auch das zweite Junge hat nicht überlebt.

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2024 DHBW Heidenheim: Ab jetzt wird von März bis November durchgeblüht An der DHBW Heidenheim wird’s bunt! Denn ab sofort gibt es vor dem Gebäude der Dualen Hochschule einen Blühstreifen, der nicht nur Farbe in die Grünanlage der Heidenheimer Hochschule bringen, sondern gleichzeitig auch Lebensraum für Hummeln, Bienen, Schmetterlinge und andere Insekten bieten soll, heißt es in einer offiziellen Pressemitteilung der Hochschule. Biodiversität fördern An der 20.12.2024 Heidenheim trifft in K.-o.-Runde auf Kopenhagen Der 1. FC Heidenheim setzt sein Europapokal-Abenteuer in den Achtelfinal-Playoffs gegen den FC Kopenhagen fort. Der Fußball-Bundesligist wird zunächst beim Tabellenführer der dänischen Liga antreten, der in der vergangenen Saison noch in der Champions League spielte. Eine Woche später wird in Heidenheim die Entscheidung fallen, ob der Ostalb-Club den Sprung in die Runde der besten 20.12.2024 Heidenheim streicht Vizekapitän Maloney aus dem Kader Trainer Frank Schmidt hat Mittelfeldspieler und Vizekapitän Lennard Maloney vor dem wichtigen Abstiegskampfduell beim VfL Bochum aus dem Kader des 1. FC Heidenheim gestrichen. «Der ist fit, hat auch wieder trainiert. Aber ich habe mich entschieden, ihn für gestern und auch für Sonntag nicht zu nominieren, weil er momentan nicht in dieser Verfassung ist, um den vollen 20.12.2024 Opernfestspiele Heidenheim: Mehr Gäste, mehr Abos Die Opernfestspiele Heidenheim feierten im Sommer ihr 60-jähriges Bestehen und konnten dabei ihre nationale sowie internationale Strahlkraft deutlich ausbauen. Prof. Marcus Bosch bleibt bis 2030 als Festspielintendant an Bord und sichert mit seiner Erfahrung die Zukunft der Festspiele. 2024 zählten die Festspiele 17.143 Besucher bei 70 Veranstaltungen, mit einer Auslastung von 93 Prozent. Höhepunkte der