Heute würde es losgehen: Das Laupheimer Kinder- und Heimatfest! Leider findet es aus bekannten Gründen nicht statt. Aber die Laupheimer haben sich trotzdem was ganz Tolles ausgedacht. Aus dem traditionellen Kinderfestlied wird ein waschechter Partyhit für alle zum Mitsingen und Abrocken!
Musikproduzent Benjamin Fetscher von den BA Audiolabs in Laupheim und die Jungs der Ska-Punk Band Escandalos haben in einer gemütlichen Runde beschlossen, dem Laupheimer Kinderfestlied einen neuen Anstrich zu verleihen, damit alle Laupheimer beim "Heimatfeschd dahoim" trotzdem was tolles Neues erleben können, bei dem sie auch mitsingen können.
Gesagt, getan. In Fetschers Studio wurde fortan gewerkelt und schnell ist die Idee zum Selbstläufer geworden. Rund 50 Menschen waren an dem Projekt beteiligt, sogar Laupheims Oberbürgermeister Gerold Rechle singt voller Inbrunst mit. Auch Walter Spleis, der Vorsitzende des Heimatfestvereins und Paul Eble von der Kronenbrauerei sind dabei. Klaus Breitling von den „Anstiftern“ und Crocker von „Morbid Alcoholica“ sind im Boot. Laupheimer Kinder natürlich auch und ja, halb Laupheim, kann man schon sagen, hat sich dem „Projekt grün-weiß-rot“ angeschlossen!
Rausgekommen ist ein waschechter Partykracher fürs „Heimatfeschd dahoim“, den auch alle mitsingen können. Veröffentlicht wird das Musikvideo dazu heute um Punkt 16 Uhr, da wär nämlich Bieranstich gewesen… zu sehen (und hören!) ist es dann auf der städtischen Homepage von Laupheim, auf Youtube, auf Spotify – und natürlich auch bei uns, und zwar genau hier!
Bis dahin können Sie das Interview mit Musikproduzent Benjamin Fetscher bei Michael Kordick im Mehr Musik Arbeitstag nachhören, darin gibt's einen kleinen instrumentalen Vorgeschmack: