Heimattage: „Das Zeitreisedingsbums“ feiert erfolgreiche Theater-Premiere

Heimattage Baden-Württemberg in Biberach

Tosender Applaus: Nach der erfolgreichen Biberacher Theater-Premiere von „Das Zeitreisedingsbums“ wird das Stück jetzt noch viermal aufgeführt. Die nächste Vorstellung ist schon diesen Mittwoch um 15 Uhr.

Tosender Applaus: Nach der erfolgreichen Biberacher Theater-Premiere von „Das Zeitreisedingsbums“ wird das Stück jetzt noch viermal aufgeführt. Die nächste Vorstellung ist schon am Mittwoch, 29. März, dann wieder am Sonntag, 2. April, jeweils um 15 Uhr. Außerdem wird das bunte Jugendtheater am Freitag, 31. März, und Samstag, 1. April, jeweils um 19 Uhr in der Stadthalle Biberach aufgeführt.

Das Zeitreise-Abenteuer wurde extra für die Heimattage von den zwei Biberacher Autoren Sandra Binder und Markus Pflug (Heimatstunde) geschrieben.

„Das Zeitreisedingsbums“

Und darum geht’s: In dem Stück geht es um vier Jugendliche, die durch ein mysteriöses Ritual in die Höhle eines verfluchten Geistes geraten, der mittels Zeitreisen Biberacher Kinder aus verschiedenen Epochen der Biberacher Stadtgeschichte entführt. Nur auf diese Weise meint er, irgendwann Frieden und Erlösung finden zu können. Doch die Jugendlichen wissen es besser – Opas Aufzeichnungen und Recherchen sei Dank. Nicht ganz freiwillig willigen sie ein, dem Geist zu helfen und die entführten Kinder nach Hause zu bringen. Eine abenteuerliche Reise durch die Zeit beginnt.

Für das Mitmachprojekt konnten sich alle Menschen in und um Biberach bewerben. Egal ob Schauspieler, Bühnenbildner, Beleuchter, Kostüm- oder auch Maskenbildner – jeder konnte sich mit seinen Begabungen und Interessen in vorbereitenden Workshops einbringen.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2024 10 Jahre Festspiele Burgrieden: Hauptdarsteller Ferdinand Ascher im Interview Noch rund zwei Wochen, dann heißt es: 10 Jahre Winnetou in Burgrieden! Cowboys und Indianer, Schauspieler und Pferde, Stuntmen und Pyrotechniker – sie alle sind bereit, die Proben gehen in den Endspurt... Wir haben vorab mit Hauptdarsteller Ferdinand Ascher gesprochen. 04.06.2024 Festspiele Burgrieden: Gelände vom Hochwasser verschont! Vollgelaufene Keller, überschwemmte Straßen, Schwaben hat’s teils böse erwischt! Aber in Burgrieden bei Laupheim, wo die traditionellen Festspiele in die zehnte Runde gehen, ging‘s gerade noch mal alles gut. 06.05.2024 30.000 Euro für das Biberacher Schützentheater Stiftung Schützendirektion Biberach und Bruno-Frey-Stiftung beschließen Eckpunkte der Förderung des Schützentheaters Biberach. 08.02.2024 10 Jahre Reiten mit Winnetou: Wieder Casting-Call für Festspiele Burgrieden „Unter Geiern – der Geist des Llano Estacado“ – so titeln die Festspiele Burgrieden für die neue Sommer-Saison. Natürlich basiert das wieder auf einem der vielen Karl-May-Bücher. Und die Saison 2024 ist besonders, denn Winnetou und Old Shatterhand feiern in Burgrieden im Kreis Biberach ihr Zehnjähriges – 2014 ritten die Blutsbrüder zum ersten Mal bei