Heimniederlage gegen Düsseldorf im Spitzenspiel 

TTF Liebherr Ochsenhausen – Borussia Düsseldorf 1:3!

Mit Spannung war das Gipfeltreffen in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) erwartet worden und die TTF hatten sich vorgenommen, nichts unversucht zu lassen, dem amtierenden Meister, Pokalsieger und Champions-League-Gewinner ein Bein zu stellen. Wohl wissend, dass es in dieser Saison besonders schwer ist, den verlustpunktfreien Ligaprimus zu schlagen.

Nun, man hat es versucht und zeigte den Fans auch einige sehenswerte Matches, doch für den große Wurf hat es nicht gereicht. Die Rheinländer gewannen letztlich verdient mit 3:1 und haben ihre Tabellenführung mit nunmehr 18:0 Punkten ausgebaut. Die TTF sind jetzt punkt- und spielegleich mit dem 1. FC Saarbrücken, mit dem sie gemeinsam auf Platz 2 liegen. Der Vorsprung auf einen Nicht-Play-off-Platz beträgt vier Punkte. Somit gilt es, auch weiter hellwach zu bleiben und jede Gelegenheit zum Punkten zu nutzen. Am besten gleich am kommenden Sonntag, wenn man zum Tabellenneunten ASV Grünwettersbach reist.

Zunächst hatte man am Sonntagnachmittag in der Dr.-Hans-Liebherr-Halle zu registrieren, dass Kanak Jha seine tolle Form von der WM in Texas diesmal nicht abrufen konnte. Gegen Penholderkünstler Dang Qiu zog der 21-jährige Ochsenhauser mit 0:3 recht glatt den Kürzeren. Dabei wäre ein Auftakterfolg so wichtig gewesen, das Topteam aus NRW zu beeindrucken. Als dann noch der an Position zwei aufgestellte „Leader“ Simon Gauzy sein Match gegen den Schweden Anton Källberg, früher dem Liebherr Masters College angehörend, in fünf umkämpften Durchgängen verloren hatte, standen die Chancen auf einen TTF-Sieg bei realistischer Betrachtung nicht mehr allzu gut.

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2024 TTF mit Heimspiel zum Saisonauftakt Bereits am Freitag steigt die Eröffnungspartie zwischen Werder Bremen und Borussia Dortmund. Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben ihrerseits noch ein paar Tage länger Zeit und starten am kommenden Montag, den 26.08.2024 mit einem Heimspiel gegen den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell in den Spielbetrieb. Spielbeginn in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle ist um 18Uhr. Neuausrichtung in der Mannschaft – 22.08.2024 Die Tischtennis-Bundesliga startet in die Saison 2024/25 Am 23. August 2024 geht’s los: Die Tischtennis Bundesliga (TTBL) startet in die neue Saison, und es wird direkt heiß! Mit dem Auftaktmatch zwischen SV Werder Bremen und Borussia Dortmund wird der erste Ball geschlagen, aber das ist nur der Anfang eines spannenden Tischtennis-Wochenendes. Ochsenhausen im Fokus: Das Highlight des 1. Spieltags Das absolute Topspiel 22.07.2024 TTF mit Heimspiel zum Saisonauftakt 2024 / 2025 Die TTBL Sport GmbH (TTBL) hat den offiziellen Spielplan für die kommende Bundesliga-Vorrunde veröffentlicht. Für die TTF Liebherr Ochsenhausen startet die neue Spielzeit am Montag, den 26.08.2024 mit einem Heimspiel gegen den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell, welche sich in der Sommerpause unter anderem mit dem deutschen Olympiafahrer Dimitrij Ovtcharov und dem jungen Taiwanesen Kao Cheng-Jui verstärkt 11.04.2024 Bogdan Pugna wird neuer Cheftrainer der TTF Ab der neuen Spielzeit und dem 01.07.2024 wird Bogdan Pugna das Kommando übernehmen und für die Bundesligamannschaft verantwortlich sein. Somit entschieden sich die TTF für eine interne Lösung, denn Pugna ist bereits seit 2019 als Expert Coach im Liebherr Masters College tätig und hat schon in diesem Jahr das Profiteam mitbegleitet. Zuvor war der 32-jährige