Herrenloser Kangal beißt Frau ins Gesicht

In der Gemeinde Schnaitheim (Landkreis Heidenheim) hat ein entwischter Kangal-Hirtenhund für Aufregung gesorgt.




Zunächst entdeckte eine 24 Jahre alte Passantin den Hund auf dem Parkplatz eines Supermarktes. Die junge Frau fing den herrenlosen Hund ein und hielt ihn fest. Das gefiel dem Kangal aber gar nicht. Er biss die Frau ohne Vorwarnung ins Gesicht, die dabei leicht verletzt wurde.

Der Hund rannte anschließend auf der Nattheimer Straße umher. Zufällig näherte sich ein Passant mit einem Pudel an der Leine. Der Kangal rannte zu dem Pudel und biss ihn, der dadurch leicht verletzt wurde. Sämtliche Versuche den Hund einzufangen schlugen fehl. Erst nach rund 20 Minuten gelang es einem Bekannten des Hundebesitzers das Tier unter Kontrolle zu bringen.

Ein Vertreter des Ordnungsamtes ordnete an, dass der Hund beschlagnahmt wird. Der Kangal wurde daraufhin in ein Tierheim verbracht. Ein Krankenwagen brachte die Verletzte zur Behandlung ihrer Wunden in eine Klinik.

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm 24.05.2024 Waschbär im Schlafzimmer - Polizeieinsatz nötig Eine Bewohnerin hatte vergeblich versucht, das Tier in der Nacht zum Freitag aus dem Haus zu scheuchen, wie die Polizei mitteilte. Da es ihr nicht gelang, rief sie die Polizei. Die Beamten fanden das Tier im Schlafzimmer der Frau. Beim Versuch, den nachtaktiven Kleinbären hinauszubringen, griff er einen Polizisten an. Der blieb glücklicherweise unverletzt. Schließlich 06.03.2024 Polizei ermittelt nach mutmaßlichen Schüssen bei Heidenheim Wie ein Polizeisprecher am Mittwoch mitteilte, ermittelten die Beamten in alle Richtungen. «Die Ermittlungen und die Fahndung laufen nach wie vor», sagte der Sprecher. Ein Anrufer hatte am Dienstagnachmittag gemeldet, dass in Nattheim (Kreis Heidenheim) auf sein Auto geschossen worden sei. Er fuhr demnach weiter in den Heidenheimer Stadtteil Schnaitheim, wo er die Beschädigungen bemerkt 05.03.2024 Großer Polizeieinsatz im Raum Heidenheim Am Dienstagnachmittag meldete sich ein Mann bei der Polizei, dass in Nattheim auf sein Auto geschossen wurde. Gleichzeitig flüchtete er mit dem Auto in den Heidenheimer Stadtteil Schnaitheim. Zahlreiche Polizisten kamen zum Einsatz, um sicherzustellen, dass keine Gefahr für Unbeteiligte besteht. Verletzt wurde niemand. Noch am Nachmittag wurden umfangreiche Ermittlungen zu den Hintergründen gestartet, die