Herrenloser Koffer: 500 Menschen müssen Einkaufszentrum verlassen

Landeskriminalamt vor Ort

Die Polizei hat am Donnerstag ein Einkaufszentrum in Böblingen wegen eines herrenlosen Koffers räumen lassen. 500 Menschen mussten das Gebäude verlassen.

Die Polizei hat am Donnerstag ein Einkaufszentrum in Böblingen wegen eines herrenlosen Koffers räumen lassen. 500 Menschen mussten das Gebäude verlassen. Der Koffer sei dort von einer unbekannten Person abgestellt worden.

Entschärfer des Landeskriminalamts waren vor Ort und durchleuchteten den Koffer mit einem Röntgengerät, wie ein Polizeisprecher sagte. Darin befanden sich jedoch nur Kleidungsstücke, wie die Polizei später mitteilte. Eine Gefahr habe zu keinem Zeitpunkt bestanden.

Der Bahnverkehr war von dem Einsatz vorerst nicht betroffen. Die in der Nähe befindliche Talstraße war allerdings für den Verkehr gesperrt worden, so dass kein Busverkehr zum Busbahnhof möglich war.

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2024 Dreiste Postdiebe in Blaustein und Rutesheim In Blaustein (Alb-Donau-Kreis) und Rutesheim (Kreis Böblingen) schlugen drei Unbekannte Ende Juni 2024 zu und raubten zwei Postagenturen aus. Mit einer geschickten Ablenkungsmasche stahlen sie dabei mehrere Zehntausend Euro. Der erste Fall ereignete sich am 19. Juni in Rutesheim, der zweite am 25. Juni in Blaustein. So ging die Bande vor In beiden Fällen lenkten 09.10.2023 Ulm: Bombendrohung gegen Ausländerbehörde Am Montagvormittag entdeckten Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes eine Drohung an einer Wand im Gebäuder der Ulmer Bürgerdienste, dort ist auch die Ausländerbehörde beheimatet. Mit schwarzem Filzstift waren mehrere Begriffe, darunter „arabisch“, „Terror“, „Ausländer“ und „Bombe“, „alles raus“, „Gefahr“ geschrieben. Einsatzleiter Christian Zacherle, der Leiter des Polizeirevier Ulm-Mitte ist, berichtete vor Ort von diesen 19.09.2024 Vorwurf: Frau beleidigt Polizisten und rast mit Auto davon Eine 65-jährige Frau soll in Ulm Polizisten beleidigt haben und anschließend mit ihrem Auto davongerast sein. Der Vorfall ereignete sich, als zwei Polizisten wegen eines Falschparkers im Einsatz waren und die Frau aufgrund dessen mit ihrem Auto nicht abfahren konnte. Es kam zu einer Diskussion, die schließlich in einer Beleidigung seitens der Frau gipfelte. Flucht 19.09.2024 Polizeieinsatz in Neu-Ulm: Schuss sorgt für Alarm Am Donnerstagmittag (19. September) gegen 13.00 Uhr ging bei der Polizei eine Meldung über ein „schussähnliches Geräusch“ in der Krankenhausstraße in Neu-Ulm ein. Mehrere Streifenwagen eilten sofort zum Einsatzort. Auch in der Neu-Ulmer Innenstadt, am Bahnhof und in der Nähe der Glacis-Galerie wurden vermehrt Polizeiwagen gesichtet, wie ein Polizeisprecher der Neu-Ulmer Zeitung sagte. Polizei rückt