Herrenloser Koffer: 500 Menschen müssen Einkaufszentrum verlassen

Landeskriminalamt vor Ort

Die Polizei hat am Donnerstag ein Einkaufszentrum in Böblingen wegen eines herrenlosen Koffers räumen lassen. 500 Menschen mussten das Gebäude verlassen.

Die Polizei hat am Donnerstag ein Einkaufszentrum in Böblingen wegen eines herrenlosen Koffers räumen lassen. 500 Menschen mussten das Gebäude verlassen. Der Koffer sei dort von einer unbekannten Person abgestellt worden.

Entschärfer des Landeskriminalamts waren vor Ort und durchleuchteten den Koffer mit einem Röntgengerät, wie ein Polizeisprecher sagte. Darin befanden sich jedoch nur Kleidungsstücke, wie die Polizei später mitteilte. Eine Gefahr habe zu keinem Zeitpunkt bestanden.

Der Bahnverkehr war von dem Einsatz vorerst nicht betroffen. Die in der Nähe befindliche Talstraße war allerdings für den Verkehr gesperrt worden, so dass kein Busverkehr zum Busbahnhof möglich war.

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2024 Verfolgungsjagd: Autofahrer rammt Polizeiwagen und entkommt Ein Autofahrer hat auf der Flucht vor der Polizei in einem Parkhaus in Sindelfingen im Kreis Böblingen einen zivilen Dienstwagen gerammt und ist unerkannt entkommen. Wie die Polizei mitteilte, war Beamten das Fahrzeug auf der Autobahn 831 bei Stuttgart aufgefallen. Demnach stellten sie fest, dass dessen Kennzeichen als gestohlen gemeldet worden waren. Die Polizisten wollten 26.11.2024 Ulm: Weltkriegsbombe erfolgreich entschärft Die Entschärfung eines Blindgängers in der Nacht zum Dienstag in der Ulmer Innenstadt war so aufwändig, wie es die Mitarbeiter des Kampfmittelbeseitigungsdienstes befürchtet hatten. Nach der erfolgreichen Entschärfung gegen 0.45 Uhr waren drei große Rohrzangen kaputt. Fund der Fliegerbombe und erste Einschätzungen Gegen 14.45 Uhr wurde am Montagnachmittag die amerikanische Fliegerbombe bei Tiefbauarbeiten an der 14.08.2024 Dreiste Postdiebe in Blaustein und Rutesheim In Blaustein (Alb-Donau-Kreis) und Rutesheim (Kreis Böblingen) schlugen drei Unbekannte Ende Juni 2024 zu und raubten zwei Postagenturen aus. Mit einer geschickten Ablenkungsmasche stahlen sie dabei mehrere Zehntausend Euro. Der erste Fall ereignete sich am 19. Juni in Rutesheim, der zweite am 25. Juni in Blaustein. So ging die Bande vor In beiden Fällen lenkten 21.12.2024 Kreis Heidenheim: Senior kommt bei Unfall ums Leben Ein Mann ist nahe Sontheim an der Brenz im Kreis Heidenheim mit einem Auto gegen einen Baum gekracht und dabei tödlich verletzt worden. Der Wagen des 74-Jährigen war laut Polizei am Freitagnachmittag nach rechts von der Straße abgekommen. Der Senior erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Die Polizei ermittelt nun zum Unfall-Hergang.