Hettingen: Bewohnerin aus brennendem Haus gerettet

Zufall schickt Helfer

Durch Zufall wurde eine alte Dame in Hettingen (Kreis Sigmaringen) vor dem Feuertod bewahrt.

Nachdem sie zufällig an einem brennenden Haus in Hettingen (Kreis Sigmaringen) vorbeigefahren sind, haben Rettungsdienstkräfte die schwer verletzte Bewohnerin versorgt. Feuerwehrleute hatten die Seniorin zuvor über eine Leiter aus dem ersten Stock gerettet, wie die Polizei mitteilte.

Die Frau kam in ein Krankenhaus. Das Wohnhaus war am Mittwoch aus zunächst unklarer Ursache in Vollbrand geraten. Die Polizei schätzte den Schaden auf einen sechsstelligen Euro-Bereich.

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Feuer in Wohnhaus ausgebrochen - Ursache unklar Nach Angaben der Polizei griff das Feuer auf das Dach des Gebäudes über. Ein Gebäudeteil sei ausgebrannt und nicht mehr bewohnbar. Zu Verletzten könne noch keine Angabe gemacht werden, erklärte ein Sprecher. Gemeldet wurde der Brand demnach gegen 13.30 Uhr. Die Brandursache war der Polizei zufolge zunächst unklar. 13.03.2024 Hohentengen: Millionenschaden nach Brand in Kunststoff-Firma Gegen 11 Uhr waren die Einsatzkräfte zu dem Unternehmen ausgerückt, nachdem die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst hatte, wie die Polizei mitteilt. Schon auf der Anfahrt war demnach eine dunkle Rauchentwicklung wahrnehmbar, woraufhin weitere Feuerwehreinheiten nachalarmiert wurden. Rund 40 Angestellte der Firma konnten die Hallen noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte selbständig verlassen und blieben nach bisherigem 29.11.2023 Meßkirch: Drei Millionen Euro Schaden nach Firmenbrand Ersten Schätzungen zufolge liege die Summe bei drei Millionen Euro, sagte ein Sprecher am Mittwoch. Die Ursache war weiter unklar. Das Feuer hatte am Montag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Verletzte gab es nicht. Das Feuer war in einem Produktionsraum ausgebrochen und hat ein Drittel des Firmengebäudes zerstört. Ursprüngliche Polizeimeldung vom 28.11.2023 Beim Brand eines 06.08.2024 Angehöriger befreit 58-Jährigen aus Ballenpresse Ein 58-Jähriger ist bei landwirtschaftlichen Arbeiten in Hettingen (Kreis Sigmaringen) in einer Ballenpresse eingeklemmt worden. Der Mann zog sich bei dem Unfall am Montag Quetschungen am Oberkörper zu, wie die Polizei mitteilte. Angehöriger rettet Mann Ein Angehöriger befreite den 58-Jährigen aus der Presse und setzte mit einem weiteren Zeugen einen Notruf ab. Beide leisteten Erste