Heute 21 Uhr: Event- und Hochzeitsbranche demonstriert auf Münsterplatz

Ungewöhnliche Aktion heute Abend auf dem Ulmer Münsterplatz: Ab 21 Uhr macht die Event- und Hochzeitsbranche auf ihre prekäre Situation aufmerksam.

Das Motto der Aktion lautet: „Der Event- und Hochzeitsbranche gehen bald die Lichter aus.“ Und so soll die Aktion ablaufen: Alle Teilnehmer haben eine Taschenlampe oder eine andere elektrische Lichtquelle dabei, jedes Licht symbolisiert eine Firma und deren Mitarbeiter, Familien und Existenzen. Alle schalten dann gleichzeitig die Lämpchen an, sobald ein kleines Feuerherz auf einem Brett (Pyro) als Startsignal angezündet wird. Währenddessen erklingt ein typisches Hochzeitslied. Abrupt ist dann alles aus, wenn die Pyro abgebrannt ist… so, als wäre tatsächlich der Stecker gezogen worden.

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2024 AfD-Parteitag und Gegendemo: Hier müsst ihr mit Verkehrsproblemen rechnen Am kommenden Wochenende (5. und 6. Oktober) hält die AfD Baden-Württemberg ihren ersten Nominierungsparteitag für die Bundestagswahl 2025 in der Ulmer Donauhalle ab. Dagegen wird es Proteste von verschiedenen Organisationen und Parteien geben. Stadt und Polizei haben ein Sicherheitskonzept ausgearbeitet, um für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Am Samstag, den 5. Oktober, sind mehrere Protestaktionen 18.07.2024 Schlechtes Wetter drückt auf Gardena-Umsatz Es könnte besser laufen für Gardena: Das schlechte Wetter der vergangenen Monate verdirbt dem Gartengerätehersteller das Geschäft. Der Umsatz sank im ersten Halbjahr auf 789 Millionen Euro gegenüber der Vorjahresperiode, wie das Unternehmen in Ulm mitteilte. In der Berichtwährung, der Schwedischen Krone, betrugt das Minus vier Prozent. Gardena gehört seit 2007 zur schwedischen Husqvarna Group 11.06.2024 Warnstreik an der Uniklinik Ulm - Entlastung für die Beschäftigten gefordert Es geht um ein Zukunftspaket: Wieder wird an den Unikliniken im Ländle gestreikt, und zwar in Freiburg, Heidelberg, Tübingen und auch in Ulm. Die Gewerkschaft Ver.di ruft alle Beschäftigten, Azubis und Praktikanten von Mittwoch bis Freitag ganztägig zum Warnstreik auf. Für Donnerstagmittag ist eine Kundgebung am Weinhof mit anschließendem Demo-Zug durch Ulm geplant. 22.03.2024 Earth Hour: Licht aus für den Klimaschutz Ziel der weltweiten Klimaschutzaktion ist es, ein Zeichen für mehr Klimaschutz zu setzen. Auch die Städte Ulm und Neu-Ulm beteiligen sich wieder an der weltweiten Aktion. Die Stadt Ulm schaltet die Beleuchtung des Münsters, des Rathauses sowie des Schwörhauses aus. Diese eine Stunde ist ein starkes Symbol, das inzwischen überall auf der Welt verstanden wird.