Hilfe, wir haben einen Fuchs im Wohnzimmer!

Tierrettung der besonderen Art

Die Polizei, Dein Freund und Tier-Helfer: Zu einer Tierrettung der besonderen Art ist die Polizei am Wochenende in Geislingen ausgerückt.

Die Polizei, Dein Freund und Tier-Helfer: Zu einer Tierrettung der besonderen Art ist die Polizei am Wochenende in Geislingen ausgerückt.

Am Samstag wurde die Polizei in Geislingen zu einem Einsatz besonderer Art gerufen. In der Straße Rorgenstein hatte sich um 22.45 Uhr ein junger Fuchs in ein Wohnzimmer verlaufen. Die Bewohner konnten das verängstigte Tier nicht aus ihrer Wohnung scheuchen – und riefen die Polizei um Hilfe!

Eine Streife der Geislinger Polizei kam vorbei, schnappte den Jungfuchs am Schlafittchen und beförderte ihn wieder nach draußen in die Freiheit.

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2024 Gefährlicher Tierköder in Memmingen entdeckt Ein Anwohner fand am vergangenen Samstag im Waibelweg ein Stück Wurst, in das eine zwei Zentimeter lange Schraube eingedreht war. Dieser gefährliche Köder hätte Haustiere schwer verletzen oder sogar töten können. Die Polizei Memmingen sucht nun dringend Zeugen, die Hinweise zu diesem Vorfall geben können. Informationen bitte an die Rufnummer 08331 / 1000 melden. 26.08.2024 Landratsamt Göppingen wegen Kriegsmunition evakuiert Weil jemand Kriegsmunition in das Landratsamt Göppingen gebracht hat, ist das Gebäude sicherheitshalber evakuiert worden. Ein Mann hatte die Munition bei einer Haushaltsauflösung gefunden und bei der Waffenbehörde des Landratsamts abgegeben, wie die Polizei mitteilte. Bei dem Fund habe es sich mutmaßlich um Kriegsmunition mit Sprengstoff gehandelt. Experten des Landeskriminalamts holten die Munition den Angaben 26.08.2024 Nersingen: Landschildkröte verirrt sich im Gleisbett Eine ausgewachsene Landschildkröte hat sich im Gleisbett des Bahnhofs Nersingen verirrt. Der ungewöhnliche Fund wurde durch einen aufmerksamen Mitarbeiter der Deutschen Bahn der Polizeiinspektion Neu-Ulm gemeldet. Gemeinsam mit dem Mitteiler konnten die eingesetzten Beamten der Polizei die Schildkröte unverletzt aus dem Gleisbett retten. Im Anschluss wurde das Tier in ein nahegelegenes Tierheim gebracht. 09.08.2024 Wilderer in Dietenheim unterwegs Am Montag, 5. August 2024, wurde im Nordwesten von Dietenheim ein schwer verletzter Rehbock entdeckt. Ein Spaziergänger fand das Tier gegen 12.30 Uhr in einer Wiese nahe des Riedgrabens, linksseitig der L 260. Der Rehbock hatte schwere Verletzungen und musste von einem Jäger von seinem Leiden erlöst werden. Verdacht auf illegale Jagd Die Polizei vermutet,