Hin und Weg von der Bierkulturstadt Ehingen

Anfang April findet in Ehingen der verkaufsoffene Sonntag unter dem Motto „Hin und weg von der Bierkulturstadt Ehingen“ statt.

Die Stadt Ehingen gab am Donnerstag bekannt, dass zusätzlich zum verkaufsoffenen Sonntag ab 10 Uhr die Reisemesse in der Lindenhalle stattfindet. Dabei präsentiert die Firma Bottenschein ihr breites Spektrum an Angeboten  und lädt zum Tag der Reise ein.  Die Besucher der Messe haben außerdem die Möglichkeit an Vorträgen teilzunehmen.  Die Firma Bottenschein bietet an diesem Tag einen kostenlosen Shuttel-Service an. Im Umkreis von 60 Kilometern besteht die Möglichkeit mit Bussen der Firma direkt in die Ehinger Innenstadt zu gelangen. Zusätzlich können Interessierte um 10:30 Uhr und 11:30 Uhr an kostenlosen Stadtführungen teilnehmen. Die Stadt möchte einen Fokus auf Begegnungen  und das Miteinander in der Stadt legen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Tag des offenen Denkmals am Sonntag In vielen Städten und Gemeinden der Region, darunter Ulm, Neu-Ulm und Ehingen, öffnen historische Gebäude und Denkmäler ihre Türen für Euch. Vielerorts werden geführte Touren, Vorträge und besondere Einblicke in sonst verschlossene Kulturdenkmäler angeboten. Der Eintritt ist frei. Dieses Jahr steht die Veranstaltung in Deutschland unter dem Motto „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“. Alleine in Ulm 05.09.2024 Blautopf in Blaubeuren gesperrt: Gastronomen in Sorge Seit einer Woche ist der Blautopf in Blaubeuren dicht – und die lokalen Gastronomen zittern um ihre Umsätze. Doch der Bürgermeister will nachbessern. 04.09.2024 Blauzungenkrankheit nun auch im Alb-Donau-Kreis angekommen Die Blauzungenkrankheit, eine Tierseuche, die hauptsächlich Wiederkäuer wie Schafe, Rinder und Ziegen betrifft, breitet sich derzeit rasant in Baden-Württemberg aus. Nachdem sie bereits in mehreren Landkreisen nachgewiesen wurde, ist nun auch eine Schafherde im Alb-Donau-Kreis betroffen. Glücklicherweise waren die Tiere bereits geimpft, was laut Dr. Hans-Joachim Butscher, Leiter des Veterinäramts des Landratsamtes Alb-Donau-Kreis, zu einer 03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm