Hochwasser: Feuerwehr Unterwachingen auf Spendenfahrt nach Polen

Hochwasser-Hilfe

Drei engagierte Feuerwehrmänner aus Unterwachingen im Alb-Donau-Kreis sind auf dem Weg ins polnische Brzeg um vor Ort Hochwasser-Hilfe zu leisten! Für die nächste Fahrt werden schon Spenden gesammelt.

Drei engagierte Feuerwehrmänner aus Unterwachingen im Alb-Donau-Kreis sind auf dem Weg ins polnische Brzeg um vor Ort Hochwasser-Hilfe zu leisten! Brzeg liegt am nördlichen Ufer der Oder, etwa 25 Kilometer nordwestlich von Breslau. Da herrscht noch Hochwasser-Alarm.

Das wird auch nicht die letzte Fahrt nach Polen, für die nächste werden schon Spenden gesammelt. Die können bei der Feuerwehr Unterwachingen abgegeben werden. Wir haben mit Feuerwehrmann Benedikt Hauler über die Aktion gesprochen.

Hochwasser: Feuerwehr Unterwachingen auf Spendenfahrt nach Polen

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2024 Günzburgs Jahrhundert-Hochwasser: Landrat Reichhart zieht Bilanz Es war eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes! Der Kreis Günzburg hat ein Jahrhundert-Hochwasser erlebt, dessen Folgen noch lange spürbar sein werden. Günzburgs Landrat Hans Reichhart hat jetzt Bilanz gezogen. 06.06.2024 Einsatzkräfte suchen weiterhin nach vermisstem Feuerwehrmann Einsatzkräfte wollen auch am Donnerstag weiter nach einem im Hochwasser-Einsatz vermissten Feuerwehrmann in Schwaben suchen. «Wir geben die Hoffnung nicht auf», sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag in Kempten. Im Laufe des Tages wollten die Retter versuchen, an den Ort zu gelangen, an dem das gekenterte Boot gesichtet wurde, in dem sich der Feuerwehrmann 04.06.2024 THW Logistikzentrum in Ulm-Dornstadt: Ehrenamt auf Hochtouren! Im THW Logistikzentrum Baden-Württemberg in Ulm-Dornstadt geht’s wegen des Hochwassers in Schwaben aktuell natürlich richtig zur Sache! Sandsäcke werden im Akkord gefüllt, Lkws geladen, Einsätze geplant. Zeit mal danke zu sagen! 09.04.2024 Nach Unfall bei Dornstadt: A8 fünf Stunden gesperrt Rund fünf Stunden musste in der Nacht zu Dienstag die Autobahn 8 zwischen Merklingen und Ulm-West nach einem Unfall voll gesperrt werden. Vier Personen kamen nach zwei Unfällen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser, sechs Fahrzeuge wurden beschädigt.