Hochzoll: Stand-Up-Paddler in größter Not gerettet

Stand-Up-Paddler wird von Badegast gerettet.

Weil er nicht gut schwimmen konnte, musste ein Stand-Up-Paddler von einem Badegast gerettet werden.

In Hochzoll ist ein Stand-Up-Paddler mit dem Schrecken davongekommen.

Am Samstag (18.05.24) war er auf dem Kuhsee unterwegs. Gegen 15.20 Uhr stürzte er jedoch ins Wasser. Da er sein Board nicht mit einer Leine befestigt hatte, trieb das durch den Wind weg. Der 28-Jährige war offenbar kein guter Schwimmer, denn er geriet in Not und konnte sich nicht über Wasser halten.

Badegäste am Ufer beobachteten den Vorfall und informierten sofort Polizei und Rettungskräfte. Gleichzeitig hat ein 47-jähriger Badegast sofort gehandelt und ist zu dem Mann geschwommen. Er zog ihn zurück ans  Ufer und konnte ihn somit retten.

Zwar wurden Einsatzkräfte der Polizei und des Rettungsdienstes hinzugerufen, der 28-Jährige war jedoch aufgrund der Rettungsaktion wohlauf.

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2024 Senior ertrinkt beim Schwimmen in Badesee Ein Mann ist in einem Badesee nahe Mengen (Landkreis Sigmaringen) ertrunken. Der 73-Jährige sei am Sonntag bei einer kleinen Schwimmrunde auf dem Rückweg zum Ufer plötzlich untergetaucht, teilte die Polizei mit. Demnach verständigten Angehörige den Rettungsdienst. Rund 45 Minuten später zogen Feuerwehr-Taucher den Mann aus dem Wasser. Trotz Reanimationsversuchen starb der Senior noch auf dem Weg ins 02.01.2025 Mediziner wollen drei Tage in den Ausstand gehen Auch in Bayern wollen die Mediziner an zahlreichen kommunalen Krankenhäusern Mitte Januar für drei Tage streiken. Bei der Arbeitsniederlegung vom 15. bis 17. Januar werde es nur eine Notfallversorgung und eine eingeschränkte Betreuung der Patienten geben, sagte der Landesvorsitzende der Ärztegewerkschaft Marburger Bund, Andreas Botzlar, der «Augsburger Allgemeinen» (Donnerstag). «Wir haben mit den Klinikleitungen sogenannte 06.12.2024 Mutmaßlicher IS-Anhänger aus dem Irak in Abschiebehaft Die Polizei hat in Bayern einen 37 Jahre alten mutmaßlichen Anhänger der islamistischen Terrororganisation IS in Abschiebehaft genommen. Der Mann wurde bereits am Mittwoch festgenommen, wie das Polizeipräsidium Schwaben Nord berichtete. Grundlage war ein Haftbefehl des Augsburger Amtsgerichts zur «Sicherung der Abschiebung». Die «Welt» hatte zuvor berichtet, der Mann habe den Augsburger Christkindlesmarkt ausgespäht und 02.12.2024 Bayerischer Fußball-Verband hilft mit fast 350.000 Euro Die Sozialstiftung des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) hat den von der Hochwasser-Katastrophe im Freistaat betroffenen Vereinen mit fast 350.000 Euro geholfen. Der symbolische Scheck mit der Summe von 342.100 Euro aus dem Hilfsfonds wurde am Wochenende im Rahmen der Bundesliga-Partie des FC Augsburg gegen den VfL Bochum (1:0) an 40 betroffene bayerische Clubs offiziell übergeben. DFB