Hof in Flammen: Millionenschaden nach Brand in Kirchdorf/Iller

Landwirtschaftliches Anwesen brannte

Beim Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens ist in Kirchdorf an der Iller im Kreis Biberach ein Millionenschaden entstanden.

Zeugen bemerkten gegen 11.45 Uhr am Mittwoch die Flammen und verständigten die Feuerwehr. Die rückte sofort aus, zusammen mit Rettungsdienst und Polizei. Die alarmierte Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass das Gebäude zum Teil abbrannte. Auch die meisten der darin abgestellten landwirtschaftlichen Fahrzeuge, Anlagen und Silos fielen den Flammen zum Opfer.

Verletzt wurde niemand, auch Tier kamen nicht zu Schaden. Das Gebäude selbst ist einsturzgefährdet. Die Brandursache steht noch nicht fest. Die Ermittler gehen in einer ersten Schätzung davon aus, dass der Schaden die Millionengrenze erreicht.

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 Biberach: Vergessener Topf löst Feuerwehreinsatz aus Gestern Abend hatte in Biberach ein Bewohner einer Einliegerwohnung im Rosenweg einen Topf mit Öl auf dem Herd vergessen. Daraufhin entstand ein Brand und es rauchte stark. Ein Nachbar und der Bewohner bemerkten den Rauch und brachten sich in Sicherheit. Die Feuerwehr kam, löschte die Flammen und lüftete das Gebäude. Es entstand ein Schaden in 18.06.2024 175 Jahre Freiwillige Feuerwehr Biberach - Tag der offenen Tür am Sonntag Gegründet wurde sie 1849 und ist damit eine der ältesten Feuerwehren Deutschlands: 175 Jahre Freiwillige Feuerwehr Biberach! Das wird am kommenden Sonntag, 23. Juni 2024, mit einem Tag der offenen Tür groß gefeiert. Dabei können Jung und Alt die Feuerwehrleute mit ihren Fragen löchern, es gibt Führungen durchs Feuerwehrhaus, eine Hüpfburg für die Kleinen und 11.03.2024 Blaustein: Brand im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses In Blaustein bemerkt ein vorbeifahrender Abschleppwagen einen Brand im Eingangsbereich des Mehrfamilienhauses. Als der Rettungswagen eintrifft, schlagen Flammen aus dem Brennholz-Lager neben an. 15.08.2024 Biberach: Fast halbe Million Euro Schaden bei Lagerhallenbrand Ein Feuer in einer Lagerhalle auf einem Bauernhof hat einen Schaden von schätzungsweise mindestens 400.000 Euro verursacht. Das teilte die Polizei mit. Demnach waren in der Halle des Aussiedlerhofs in Biberach an der Riß vor allem Strohballen und Ernteerzeugnisse wie Getreide und Raps gelagert. Die Bewohner des Hofs blieben unverletzt, sagte ein Polizeisprecher. Die Brandursache