Holzstapel in Brand - Polizei vermutet Brandserie

Wer steckt dahinter?

In der Nacht brennt ein Holzstapel. Nicht der Erste in dem Ort. Die Polizei hat einen Verdacht.

Unbekannte sollen einen Stapel Holz an der Rückwand eines Nebengebäudes in Blaichach (Landkreis Oberallgäu) in Brand gesteckt haben. Von dem Feuer sei in der Nacht niemand verletzt worden, teilte die Polizei mit. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

In den vergangenen beiden Wochen hatte es in Blaichach acht weitere Brände gegeben, die im Zusammenhang einer Brandserie stehen könnten. Neben weiteren Holzstapeln hätten auch Mülleimer und eine Garage gebrannt, sagte ein Polizeisprecher. Man prüfe auch weitere unaufgeklärte Brände der Vergangenheit.

Die Polizei bittet die Bürger, keine Kontrollgänge zu machen. Zuvor sollen vereinzelte Bürger solche Rundgänge durch den Ort gemacht haben. Dadurch sei es in der Vergangenheit zu falschen Mitteilungen über verdächtige Personen gekommen, so der Sprecher weiter.

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Brand in Maschinenhalle - rund 400.000 Euro Schaden Bei einem Brand einer Maschinenhalle auf einem Feld in Breitenthal (Landkreis Günzburg) ist ein Schaden von rund 400.000 Euro entstanden. Nach Angaben der Polizei geriet die Halle mit mehreren landwirtschaftlichen Fahrzeugen und einer Photovoltaik-Anlage aus unbekannter Ursache in Vollbrand. Verletzt wurde niemand. 70 Einsatzkräfte löschten das Feuer schließlich. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. 30.08.2024 Hund stirbt nach Polizeischüssen bei Nachbarschaftsstreit Polizisten haben bei einem Einsatz nach einem gewaltsamen Nachbarschaftsstreit im Allgäu den Hund eines Beteiligten erschossen. Die Ermittler hätten zunächst auf das Tier geschossen, weil es die Beamten angegriffen habe, teilte die Polizei mit. Wegen seiner schweren Verletzungen hätten sie das Tier dann mit einem weiteren Schuss erlöst, sagte ein Polizeisprecher. Aggressives Verhalten des Hundehalters 19.08.2024 Ehrlicher Finder in Sonthofen Ein 39-jähriger Mann fand in der Fußgängerzone von Sonthofen im Kreis Oberallgäu einen Geldbeutel mit stolzen 1.000 Euro. Ohne zu zögern, brachte er den Fund zur Polizei. Der Besitzer, ein 65-jähriger Urlauber, konnte ermittelt werden und darf sich jetzt über die Rückgabe freuen. 12.08.2024 Gefahrstoffaustritt: Vier Menschen verletzt Bei einem Gefahrstoffaustritt in einer Wäscherei in Blaichach (Kreis Oberallgäu) sind vier Menschen verletzt worden. Ein Mitarbeiter sei mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei mit. Drei weitere Menschen im Nachbargebäude wurden durch den Gefahrenstoffaustritt leicht verletzt. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten am Morgen zu einem Großeinsatz aus. Auch das Technische