Hurra, hurra, der Pumuckl ist wieder da! – das kennen und lieben wir alle! Und unsere Kinder dürfen sich jetzt über ganz neue Folgen mit dem kleinen, rothaarigen Kobold freuen!
Dicker Staub flockt durch die Luft, als Meister Eders Neffe Florian die Werkstatt betritt. Über 30 Jahre lang waren Hobelbank und Kreissäge eingemottet. Florian Eder hat die alte Schreinerwerkstatt seines Onkels geerbt – und da soll’s spuken! Prompt wiederholt sich das Schicksal: Pumuckl bleibt am Leim kleben und wird für Florian Eder sichtbar. Der kann seinen Augen kaum trauen. Ein Kobold? Und wie das alte Koboldsgesetz besagt: Wenn ein Kobold für einen Menschen sichtbar wird, dann muss er für immer bei diesem Menschen bleiben.
Der neue Meister Eder beschließt also, die Werkstatt wiederherzurichten und in der Wohnung darüber einzuziehen. Und von da an erleben Florian Eder und Pumuckl viele neue Abenteuer voller Spaß, Herzlichkeit und Schabernack.
Florian Eder wird gespielt von Florian Brückner, der mit seiner urbayrischen Art wirklich der Neffe von Gustl Bayrhammer, dem Ur-Meister Eder, sein könnte. Schauspiel und Stimme von Kabarettist Maximilian Schafroth erwecken den kleinen, frechen Kobold zu neuem Leben. Und der Pumuckl hat gleich zwei Tonspuren, einmal die von Maxi Schafroth, und einmal KI-verändert als Stimme von Hans Clarin, dem Ur-Pumuckl-Sprecher.
Die Serie „Neue Geschichten vom Pumuckl“ umfasst 13 Folgen, und einen Kinofilm gibt’s auch, der aus drei Folgen der Serie besteht. Und all das gibt’s ab sofort auf DVD und Blu-ray fürs Heimkino!